Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS4/CS5 OpenGL NVIDA 8800 GTS

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

also erstmal hab ich ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich rausgefunden hab, dass die OpenGL Aktivierung für das Nichtfunktionieren vieler Photoshop Funktionen verantwortlich ist...
Nun habe ich das Problem, dass es sich nicht aktivieren lässt.. :( (grau hinterlegt). Woran könnte das liegen, und lässt es sich überhaupt bei mir aktivieren?
Ich hab schon gesucht aber keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden.

Ich teste im Moment Photoshop CS5, aber als ich es mit CS4 probiert hab, hat sich auch nichts geändert.

Ich arbeite mit Windows 7 und einer NVIDIA 8800 GTS.
Die neuesten Grafiktreiber sind selbstverständlich installiert...

Vielen Dank für eine Antwort!
Grüßle
Robin

Photoshop

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4/CS5 OpenGL NVIDA 8800 GTS

Hallo @,

habe auch die 8800 GT und die Meldung, kommt bei mir auch aber eine Lösung habe ich auch nicht. Klicke die Meldung einfach weg und gut ist, aber wenn eine Lösung findest, Ok dann Dia ok

mfg
pixelaugust

mgrk

Aktives Mitglied

Schon mal den aktuellen Treiber bei Nvidia geholt. Kam im Mai eine neue Version, vielleicht ist der Fehler dann schon weg. Habe eine 8800gt und keine Probleme :)

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe auch eine 8800 GTS. Bei mir gibt es keine Probleme.

Gruß
Enrico

thexe

ein Albtraum

ich hab hier den kleinen bruder der 88gts, die 86gt ...
ich hatte das gleiche problem
von zeit zu zeit erkannte ps einfach nicht die grafikkarte, konnte somit auch kein open-gl benutzen
auch bei jedem neustart (sowohl ps als auch windoof) wars nen glücksspiel, ob die graka erkannt wurde

der neuste treiber hat da bisher abhilfe geschaffen, aber so ganz trau ich dem braten immer noch nich, ich gugg jetzt jedes mal vorher in den voreinstellungen bei leistung ob open-gl aktiviert ist :)

MfG the-xe

SempervivumTec

Querkopf

Hi Zusammen,

bei mir ist die Nvidia GT 320M verbaut.
Sehe ich das richtig, daß mir gar nichts anderes übrig bleibt, als das genannte Fenster einfach wegzuklicken und mich nicht weiter drum zu scheren?

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Komisch, also ich hab ja erst vor gut zwei Wochen mein PC neu installiert und dabei natürlich auch den neuesten Grafiktreiber. Jetzt hab ich zur Sicherheit nochmal den aktuellen von der NVIDIA Seite geladen und installiert und siehe da, es hat funktioniert...

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Grüße
Robin

Gideon70

Aktives Mitglied

Hallo, ich hatte das Problem mit einer 9800 Gt, das Open GL aktiviert war, das Wanrfenster aber trotzdem immer kam und gemekcert hat. Na ja, wer weiss woran es liegt..

In den heutigen Boards ist auch meist eine Onboard Grafikkarte verbaut, vielleicht kommt sich das einfach damit in die Quere...

Gruß

Gid

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden