Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop cs4 Hintergrund,Personen ändern

Vanessasa12345

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Mein Name is Vanessa , bin 17 Jahre alt.
Ich habe eine frage und zwar bearbeite ich meine Bilder selbst auch mit Photoshop cs4.
- Ich habe da mal eine frage und zwar ; wisst ihr, wie man solche Hintergründe erstellt, sodass sie realistisch aussehen und nicht so hingeklatscht ? und wie man die Personen so ?
Ich habe den Bildbearbeiter von diesen Bilder auch schon gefragt allerdings meinte er nur,dass es nicht so leicht is dies zu erklären.

Und kann man Bilder von Fotoshootings mit Outdoor aufnahme so wie dieses Bild z.b.

einfach auf ein weißen HG setzen, ohne das es beschädigt wird und man sieht,dass es von ieinem anderen Bild ausgeschnitten wurde ?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr Mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa S.

Photoshop

WhiteWolion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop cs4 Hintergrund,Personen ändern

Hallo Vanessa, du miust einfach nur, die Person auf dem Bild Freistellen und wenn du auf die Lichverhältnisse beachtest vom Bildhintergrund und der einzusetzenden Figur, dann funktioniert das ganze, den Schatten kannst du ganz leicht mit einer Kopie des Freistellers gefüllt mit schwarz und auf einer seperaten Ebene, mit Weichzeichner und verzerrtem Transformieren so hinschieben das er wieder passt.
Hilft dir das soweit??

greetz
whitewolion

vandign

Mauskritzler

hi du

ich denke nicht das es ganz so leicht ist wie whitewolion das schreibt wenn dir das schon geholfen hat super dann schieße ich gleich übers ziel hinaus

ich empfehle dir den Photoshop - Photobearbeitung
Tutorials bereich hier auf der seite

eventuell helfen dir die links die ic dir raus gesucht habe schon ein ganzes stück weiter

gerade beim haare freistellen hat man einiges zu beachten um je nach gegebenheit dann eine aus 10-30 :) methoden/möglichkeiten/herangehensweisen zu wählen

mfg vandign

SuperTramp

Freund der Sonne

Ich kann mich vandign nur anschließen, ganz so einfach funktioniert das alles nicht. Natürlich besteht die Möglichkeit den Hintergrund zu wechseln aber das ist halt immer so eine Sache, gerade was die Haare angeht und das Licht spielt natürlich auch eine Rolle.
Das soll in keinster Weise heissen das du es nicht probieren sollst oder das es unmöglich ist sondern ich will damit nur sagen das es nicht so einfach ist :D

Du kannst ja mal anfangen und das Ergebniss hier posten und dann können wir ja auch versuchen dir weiter zu helfen, weil so gibt es 100 Möglichkeiten :)

Gruß

gugue

Photoshopfan

um das bild so "hineingeklatscht" wirken zu lassen wäre noch die möglichkeit mit dem wischfinger mit geringer stärke den rand zu bearbeiten. eben etwas absoften. wie schon gesagt sollte auch die beleuchtungsrichtung beachtet werden.

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
zum "Freistellen" gibt es je nach Motiv ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Schau mal hier bei der Suchfunktion unter dem Stichwort "Freistellen" nach. Da wirst du sicherlich schon einige hilfreiche Tipps bekommen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hmm, also wenn du das composen möchtest ist das wphl sehr aufwendig, aber wenn du richtig, schön unscharf und bestens ausgeleuchtet fotografierst, dann hast du bessere chancen. also bei vielen bildern könnrte man es photoshoptechnich mit dem gaußschen weichzeichner machen. am besten 2 ebenen mit diesem, die erste mit dem modus weichzeichnen um dieses tarken kontraste hinzubekommen. die 2. mit normale unschärfe und per maske müsstest du diese dann ausblenden.
zusätzlich kannst du noch eine verlaufsumsetzung, das geht über eine einstellungsebene mit der entsprechnenden füllmethode, erstelln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden