Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS4 in Verbindung mit ShiftN

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hat Jemand eine Lösung oder einen Rat zu Folgendem?

Ich arbeite oder richte gerne meine Aufnahmen in Lightroom 3 aus. Es gibt u. a. aber auch Aufnahmen, die sich meines Erachtens so störrisch ausrichten lassen, daß ich lieber das Programm Shift N nehmen würde. Bislang habe ich dann eine Aufnahme, die umzukippen drohte, auf den Desktop exportiert um die dann mit dem ShiftN Programm zu bearbeiten.
Leider aber bekommt man die dann nicht so ohne weiteres in Lightrom oder meinetwegen auch in Photoshop. Mir ist bekannt, daß man Aufnahmen auch in LR oder CS ausrichten kann, nur ist es mit der genannten Software einfacher.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne große Umwege, diese wieder in LR einzufügen?

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Photoshop CS4 in Verbindung mit ShiftN

Shift N speichert die geänderten Bilder in JPEG/BMP usw. ab und die werden doch von PS und LR gelesen?:))

roweso

sehr verärgert

Also ausrichten in PS ist so schnell gemacht. Weshalb ein extra Prg.?
Hier gibt es x Tuts dazu.
Grüße

osVetnik

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde auch eher üben die Aufnahmen in Photoshop auszurichten. Ein extra Programm (sofern nicht für wirklich andere Funktionen) bringt doch meistens nur extra Probleme.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

husky

Aktives Mitglied

was willstz du mit shift n ? das teil taugt doch nichts höchstends für den papierkorb
mit cs bekommst du alles und sauberer hin

fuchs50

Hobbyfotografin

Die Freeware ShiftN ist nur als Einzelsoftware für Windows erhältlich, nicht jedoch als Plug-In.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden