Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 64 Bit und meine Plugins....

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da ich mit CS5 unter Win7 32 Bit immer Probleme hatte hab ich jetz zur Windows 7 64 Bit Version gegriffen und auch Photoshop CS5 64 Bit installiert.
Ich hab jetzt das Problem daß ausser dem Portraiture Plugin keine anderen mehr angezeigt werden. Lucisart, Nik Color Efex Pro 3 und Fractalius zeigts mir bei den Filtern nicht an.

Liegts an der 64 Bit Version?

Ciao Vigo

Photoshop

kalifrago

Kalibär

AW: Photoshop CS5 64 Bit und meine Plugins....

ja, das liegt an der 64-bit version ;) du hast 2 möglichkeiten, entweder du bekommst ein update für deine filter für 64-bit-systeme oder du switchst zwischen 2 photoshop-versionen hin und her.....ich mache letzteres, weil es für die meisten meiner filter keine 64-bit-variante gibt......ist blöd, is aber so :D

GuidoB

Noch nicht viel geschrieben

Das liegt definitiv an den PlugIn's. Nik-Software ist gerade erst dabei seine Produkte auf 64 Bit umzustellen. Viveza 2 ist als 64 Bit Update schon verfügbar. Der Rest kommt bis zum Jahresende.

Gruß

GuidoB

patrick_l

Hat es drauf

Hallo,

da ich mit CS5 unter Win7 32 Bit immer Probleme hatte hab ich jetz zur Windows 7 64 Bit Version gegriffen und auch Photoshop CS5 64 Bit installiert.
Ich hab jetzt das Problem daß ausser dem Portraiture Plugin keine anderen mehr angezeigt werden. Lucisart, Nik Color Efex Pro 3 und Fractalius zeigts mir bei den Filtern nicht an.

Liegts an der 64 Bit Version?

Ciao Vigo

Jein, viele Plugins sind nicht für die 64-bit Version ausgelegt. Das heißt aber nicht das man diese nicht zum laufen bekommt. Ich selber arbeite mit sehr wenigen Plugins. Eigentlich nur mit Nik Color Efex und 2 weiteren. Das ganze läuft bei mir auf einem Windows 64bit System ohne Probleme. Ich verwende dazu die 32bit-Version die Standardmäßig beim installieren mit angelegt. wird. Pfad: Start/Programme/Adobe/Photoshop CS5 oder Start/Porgramme/Adobe/Photoshop CS5 (64bit). Ich kann aber nur raten mit wenigen Filtern zu arbeiten. Calvin Hollywood hat da mal was feines zu gesagt. Ich glaube es war auf der Fotokina 2008.
Plugins zerstören die eigene persönliche Handschrift

Lg DerOtto

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hab die Plugins in beide Ordner verschoben bzw installiert. In den x86 Programme/Adobe/plugin Ordner und dem normalen Programme/Adobe/PSCS5/plugin Ordner. Sie tauchen in PS einfach nicht auf.

Calvin hat schon recht, spaßig ist es trotzdem damit zu arbeiten :)
Kannst du evtl bei dir kurz gucken in welchem Plugin Ordner die bei dir wirklich drin sind?

na gut in Jennis Link ist eigentlich alles gesagt....
"Plug-Ins von Drittanbietern

Plug-Ins von Drittanbietern für 32-Bit-Versionen von Windows werden nicht ausgeführt, wenn Sie die 64-Bit-Version von Photoshop verwenden. Falls Sie Plug-Ins verwenden müssen, die nicht aktualisiert wurden, führen Sie die 32-Bit-Version von Photoshop aus. Wenn Sie die Plug-Ins nicht mehr verwenden müssen, schließen Sie die 32-Bit-Version und führen die 64-Bit-Version aus. Wenden Sie sich an den Hersteller des Plug-Ins, um Informationen zu Updates zu erhalten."

Bitte den Edit-Button verwenden um Doppelposts zu vermeiden!
Merci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Hier habe ich einmal den Pfad von Photoshop CS5 (32bit Version) zum Nik Filter ColorEfex Pro 3:
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\Nik Software\Color Efex Pro 3.0 Complete

Bei mir läuft der Filter (Filterpacket) ohne Probleme. Halt über die 32bit Version von Photoshop. Er wird normal im Menü unter Filter aufgelistet.

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

ja eben, um das hin und herwechseln der 32/64 Bit Versionen kommt man momentan ned drumrum.

Danke trotzdem

Lottelise

Spinxh

Kann man also auf einem 64bit Rechner beide PS Versionen installieren? Ohne das die sich in die Quere kommen?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Kann man also auf einem 64bit Rechner beide PS Versionen installieren? Ohne das die sich in die Quere kommen?
Jau geht:
Photoshop CS4, 32 Bit
Photoshop CS4, 64 Bit
Photoshop CS5, 32 Bit
Photoshop CS5, 64 Bit

Unter Win 7, 64 Bit werden bei der Installation von Photoshop automatisch beide Varianten (32 und 64 Bit) installiert.

Lässt sich auch alles problemlos parallel betreiben (wobei ich meist nur ein Photoshop offen habe.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden