Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 Ebenmaskenminiaturen nicht mehr sichtbar

Eos

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, seit kurzem sind in der Ebenenpalette die schwarz-weißen Ebenenmaskenminiaturen nicht mehr sichtbar. Es wird stattdessen nur noch das Masken-Symbol für "Vektormaske hinzufügen" angezeigt.

Ich weiß zwar, dass ich die Masken-Ansicht durch Alt+klick groß anzeigen kann, hätte aber doch gern wie früher die Maskenminiatur.

Ich nehme an, ich habe versehentlich etwas verstellt. Aber was?
(Auf die Standardeinstellungen möchte ich möglichst nicht zurücksetzen, denn ich habe viele Voreinstellungen getroffen und nicht alle lassen sich sichern für ein Backup).

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

hub

nicht ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 Ebenmaskenminiaturen nicht mehr sichtbar

Moin moin,
herzlich Willkommen hier :)
Oben rechts im Panel hast du ein kleines Symbol (mit Pfeil nach unten) neben Ebenen, Kanäle und Masken. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Menü, da steht weiter unten Bedienfeldoptionen. Schau mal dort, ob alles so ist, wie du es willst ...

Gruß Ulli

Eos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 Ebenmaskenminiaturen nicht mehr sichtbar

Super Ulli, danke! Das war ja so, als hätte man die rechte Maustaste vergessen. Alles wieder paletti!
Gruß
Margarete

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden