Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 Filter fehlt!

tictactho

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen!

Habe seit gestern fesgestellt,daß mir mir (Photoshop CS5) einpaar Filter nicht anzeigt.
z.B.
- Stilisierungsfilter
- Strukturierungsfilter
- Kunstfilter
- Malfilter
- Blendeneffekt....usw.

Es pasiert nur,wenn ich Raw-Datei von Lightroom direkt zu Photoshop exportiere,um zu bearbeiten.
Wenn ich über Photoshop ein Jpeg-Bild öffne,oder ein Raw-Datei über Kamera-Raw,dann sind alle Filter da.

Ist es normal?

Bitte um Hilfe und vielen Dank im voraus!

LG.

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 Filter fehlt!

einige Filter haben Einschränkungen bei der bit Anzahl Farbe etc. - kurz das kann normal sein

icede

Aktives Mitglied

wie magicsepp schreibt - guck mal unter: Bild -> Modus ... dort stehen die Bilder bei denen die Filter nicht funktionieren vermutlich auf "16-bit-Kanal". Umswitchen auf "8-bit-Kanal" - dann gehen die Filter auch wieder!

tictactho

wie magicsepp schreibt - guck mal unter: Bild -> Modus ... dort stehen die Bilder bei denen die Filter nicht funktionieren vermutlich auf "16-bit-Kanal". Umswitchen auf "8-bit-Kanal" - dann gehen die Filter auch wieder!

Danke für die Info...!
Wird das Bild durch umswitchen von 16bit auf 8bit schlechte Qualität?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Danke für die Info...!
Wird das Bild durch umswitchen von 16bit auf 8bit schlechte Qualität?
Wenn die 16 Bit ausgenutzt wurden (es z.B. ein Foto mit 12 oder 14 Bit pro Kanal war), dann geht natürlich Information verloren und die Bildquali verschlechtert sich.
Ob man das allerdings auch optisch wahrnimmt, hängt davon ab, was für Bearbeitungsschritte noch folgen.

Gruß
Ralf

tictactho

Guten Morgen!

Hab gestern ausprobieren,Bilder auf 8bit umgestellt,alles funktionieren....

Vielen vielen Dank...nochmals....

LG.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden