Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop cs5

schnufer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin :( ?!?
Habe mit PSD-cs5 eine Katze auf einer Bank vor dem Haus liegen, es ist ihr so richtig sauwohl. Nun möchte ich aber ein zweites Bild von einer im Smoke unter liegenden Stadt darunter legen. Also eine zweite Ebene. Jetzt beginnt erst mein Problem. Ich möchte mit der Maus darüber fahren und das eine Bild verschwinden lassen, aber nur langsam bei vorbestimmten, quadratischen Feldern (wie ein Schachbrett). Sobald ich ausserhalb des Bildes bin sollte mit Verzögerung das gesamte erste Bild wieder da sein. Ich weis nicht wo ich wie ich das beanstanden kann. Mittels Hoverschaltfäche in Dreamwaver cs5.5 kann ich nur ein einzelnes Feld ein- und ausblenden.
Kann mir jemand eine Idee auf den Weg geben wo ich beginnen muss?
:uhm: Gruss aus den Bergen

Als Nachtrag: ich denke an eine Bereichserweiterung des Mauspfeiles. Mit Hilfslinien Quadrate erstellen. Alles weiche Übergänge ??
Schnufer

Hier noch zwei Bilder. (
) Schnupfer

edit sargas: Bitte bearbeiten-Funtion benutzen, s.u.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop cs5

Smoke = Rauch oder Smok = Luftverschmutzung? Ich verstehe leider nur Bahnhof bzw. kann dir nicht ganz folgen. Bitte formuliere deine Frage verständlich. Was möchtest du genau machen?

Nebenbei, zum Ergänzen oder Korrigieren deiner Beiträge bitte den Editierbutton verwenden, um Doppelpostings zu vermeiden.

Liebe Grüße, Patrick

Preach

schon 'ne Weile dabei

Ich glaube das hat irgendwie nichts mit Photoshop zu tun, oder?
Geht es um eine Webseite? Oder um Flash?

busch30

Gernefotografierer

Welchen Zweck verfolgst du mit dem Bild? Soll am Ende ein Animation stehen, die zwischen Katze und Rauch wechselt? Dann ist PS wohl das falsche Instrument.

schnufer

Danke erstmal Patrick,
versuchs eben mal, schauen ob ich dies hin kriege
-Sichtbares Bild: Luftverschmutze Stadt.
-Mit der Maus übers Bild fahren
-langsam kommt das Bild der faulen Katze zum Vorschein, jedoch erst nur dort wo der Pfad der Mauspfeil durchgeht, dann um ca. 0,3 Sekunden Verzögerung kommt der Rest des Bildes zum Vorschein, bis das Bild der Katze ganz sichtbar ist.
-Das Bild der Katze ist nun ganz sichtbar
-nun verlasse ich die Bildfläche mit der Maus, nach etwa 2 Sekunden löst sich das Bild der Katze wieder in den quadratischen Felder auf und es ist nur wieder die Stadt sichtbar.

Im voraus herzlichen Dank und entschuldigt meine Alpenländerausdrucksweise.
schnufer

Hallo Preach,
am Ende sollte dies auf eine Homepage.
Ich weis eben nicht wo und wie ich das anstellen soll.
habe dreamwaver cs5.5 / photoshop cs5 / und Flash cs3 (da ich fast nichts in Flash mache auch keine höhere Version).
Gruss Schnupfer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnufer

wenn ich das Bild in soviel slice zerschneide, kann ich diese wohl als hoverbutton benutzen, aber das Ziel ist damit nicht erreicht. Es schaltet ja nur immer dieses Quadrat ein und aus auf welchem ich mich gerade befinde. So wird das untere gesamt Bild nie ganz sichtbar.
Entschuldigt vielleicht bin ich zu anspruchsvoll oder mein Hirn ist bei -12 C° eingefroren.

Andre_S

unverblümt

Die Frage gehört eher in die Rubrik Dreamweafer (zeitleistengesteuerter Mouseover Einblendeffekt).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden