Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 aus USA?

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop CS6 aus USA?

Ab Montag (7.5.) kann man jedenfalls erst über die Cloud auf die Master-Collection zugreifen. Ich hab mir das mal für ein Jahr abonniert, Vorzugspreis ca. 36 Euro p.M., wenn man vorher schon eine MC bei Adobe registriert hat (gilt auch für auch Schüler-Lizenzen).
 
AW: Photoshop CS6 aus USA?

OK, ich hab die GreenCard.............und ein Citizenship USA und eine USA ID natürlich, sollte ich vielleicht dazu sagen................ob das aber einen Unterschied macht?
Ich habe auch dort Sachen gekauft und auf den Laptop installiert. War nie ein Problem.

Was ist EULA?
Newbie
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Ab Montag (7.5.) kann man jedenfalls erst über die Cloud auf die Master-Collection zugreifen. Ich hab mir das mal für ein Jahr abonniert, Vorzugspreis ca. 36 Euro p.M., wenn man vorher schon eine MC bei Adobe registriert hat.
Hab ich auch überlegt. Bei 684 € Updatepreis (sogar von CS3) legst du mit der Cloud ab dem 20 Monat drauf. Wer (wie ich) sowieso immer ein-zwei Versionen überspringt kommt mit einem Kauf günstiger weg.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop CS6 aus USA?

Hab ich auch überlegt. Bei 684 € Updatepreis (sogar von CS3) legst du mit der Cloud ab dem 20 Monat drauf. Wer (wie ich) sowieso immer ein-zwei Versionen überspringt kommt mit einem Kauf günstiger weg.

Na, dann erkundige Dich aber nochmal genau nach dem Update-Preis, falls Du eine älter Version als CS5.5 hast - einfach mal direkt im Adobe-Store auswählen. Die verlangen für ein Upgrade von Master CS4 z.B. mal locker 1.500 Euro.

Die monatliche Cloudgebühr von 36 Euro gilt übrigens nur das erste Jahr, danach verdoppelt sie sich.... Daher ist es für mich unwahrscheinlich, dass ich das dann verlängere. Sollte da nicht zwischenzeitlich eine VHS-Version wieder eingeführt werden, wird halt die alte Version wieder installiert. Reicht mir hier für den Privatgebrauch locker.

Schade irgendwie, dass es Adobe nicht gebacken bekommt, eine Home-Version einzuführen, wie es Microsoft mit Office auch schon gemacht hat.
Nur zur privaten Nutzung, ohne der Möglichkeit des kommerziellen Einsatzes. Das hätte mal was...
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Was ich bei der Cloud Version frage: Was ist, wenn man keinen Internetanschluss hat? (z.B. bei Reisefotografen, oder "on location" irgendwo in den Alpen, im Flugzeug,...)

Gerade bei Photoshop ist das ziemlich kritisch!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Na, dann erkundige Dich aber nochmal genau nach dem Update-Preis, falls Du eine älter Version als CS5.5 hast - einfach mal direkt im Adobe-Store auswählen. Die verlangen für ein Upgrade von Master CS4 z.B. mal locker 1.500 Euro.

Lassen wir uns überraschen. Ich hab in einer Liste gesehen das es von Master CS3/4 auf Master CS6 bis Jahresende "nur" 684 € kostet und ab 2013 nur noch von der CS5 upgedatet werden kann.

Edit: 684 € ist der Preis für`s CS5.5 uprade. Für CS3/4 geht es tatsächlich erst ab ca. 1600 € los
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop CS6 aus USA?

Was ich bei der Cloud Version frage: Was ist, wenn man keinen Internetanschluss hat? (z.B. bei Reisefotografen, oder "on location" irgendwo in den Alpen, im Flugzeug,...)

Gerade bei Photoshop ist das ziemlich kritisch!

Das Prinzip der "Creative Cloud" ist, dass du dir Software mietest. Das heißt aber nicht, dass du diese online auf irgendwelchen fernen Rechner ausführst (falls du das meintest 01). Das wäre gar nicht praktikabel. Für den Mietpreis bekommt man die komplette Master-Collection plus einige Programme, die da gar nicht dabei sind (z.B. Lightroom 4), man bekommt die ganzen Online-Dienste dazu und wenn neue Features implementiert werden, dann bekommt der Cloud-User diese sofort, während Suite-Käufer auf das nächste Update warten müssen (das hat rechtliche Gründe soweit ich weiß). Außerdem kann man die Sprache wählen und hat mit der Cloud-Mitgliedschaft auch die Möglichkeit den ganzen Kram auf Windows UND Mac zu installieren. Ich denke, eine Onlineverbindung ist zum Prüfen der Lizenz entweder nur einmalig oder ab und an mal nötig (falls du das meintest 02). ;)

Also ich finde wirklich, das ist ein beeindruckendes Paket, bei dem aus meiner Sicht momentan nur dagegen sprechen könnte, dass Adobe in der Zukunft die Preise drastisch erhöhen KÖNNTE und falls jemand nicht mehr als ein einziges Programm aus der gesamten Suite für seine Zwecke benötigt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Was ich bei der Cloud Version frage: Was ist, wenn man keinen Internetanschluss hat? (z.B. bei Reisefotografen, oder "on location" irgendwo in den Alpen, im Flugzeug,...)

Man muss innerhalb von 30 Tagen immer einmal online sein, damit der Rechner mit dem Adobe-Server "gepingt" wird und hier werden keine Daten über den jenigen an Adobe weitergegeben und genauso wenig ob und wie oft der Cloud-User z.B. PS geöffnet hat, oder ID sondern nur die Information ob die Cloud noch aktiv ist.

Gerade bei Photoshop ist das ziemlich kritisch!

Warum das?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Werde ich auch nicht machen (schau in deinen Briefkasten)

Ich möchte mich bei André entschuldigen
, dass hier den Eindruck vermittelt haben könnte, seine MasterCollection CS6 sei gehackt, oder ilegal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Üblicherweise ist auch in Deutschland eine englische Version käuflich zu erwerben
diese kostete bisher immer bedeutend weniger.
Ein eigener Export aus der USA ist nach meiner Meinung nicht zulässig gemäß den Lizenzbestimmungen.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Üblicherweise ist auch in Deutschland eine englische Version käuflich zu erwerben
diese kostete bisher immer bedeutend weniger.
Ein eigener Export aus der USA ist nach meiner Meinung nicht zulässig gemäß den Lizenzbestimmungen.

Welchen Teil von den Lizenzbestimmungen meinst Du? (Gibt's irgendwo nen Link zu den deutschen Lizenzbestimmungen für Photoshop? Bei Adobe DE gibt's nur den link zur englischen Version).

Die englische Version ist bei Adobe tatsächlich billiger – aber immer noch einiges teurer als in den USA.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Also – ein Arbeitskollege (möchte ebenfalls die englische Version aus den USA) hat gerade bei Adobe angerufen:

Kein Problem. US-Version in Deutschland verwenden ist OK. Aber es gibt dann keinen Telefon-Support in Deutschland.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Also – ein Arbeitskollege (möchte ebenfalls die englische Version aus den USA) hat gerade bei Adobe angerufen:

Kein Problem. US-Version in Deutschland verwenden ist OK. Aber es gibt dann keinen Telefon-Support in Deutschland.

Hat er sich auch über die zukünftige Updatefähigkeiten informiert?
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Bei Photoshop geht ein update – allerdings nicht klar zu welchem Preis. Das heißt aber nicht, daß ein update auch beim Kauf der kompletten Suite funktioniert.

Im Zweifelsfall kann man denk ich mal einfach ein update über die USA machen, also bei der englischen Version bleiben.

Das alles kann sich denk ich mal in Zukunft natürlich auch ändern. Wer weiß wie die Produktpolitik bei Adobe in 1-2 Jahren aussieht... Seit heute gibt es z.B. auch Lightroom bei Apple im AppStore. Bald vielleicht auch Photoshop, wer weiß das heute schon.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Bin am überlegen, ob ich mir nicht gleich die Design Standard Suite hole. Wenn ich mir die "Boxed" Version in den USA zu Freunden schicken lasse (und mir diese Boxed-Version dann NICHT nach Deutschland nachschicken lasse, wegen Zoll):

Kann ich mir von Adobe USA einfach die Demo-Version der DesignStandard Suite runterlasen, und dann mit der gekauften Serien-Nummer freischalten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben