Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 extended und Creative Suite 6 Design standard - kompatibel?

tajama

absoluter Anfänger

Ich habe auf meinem Rechner die CS6 extended, nun aber die Creative Suite 6 als Studentenversion hinzugekauft. Ist es möglich die Suite so zu installieren, dass mir die extended Version nicht verloren geht? Und wenn ja, was muss ich beachten?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die Ps-Version bei der CS CS6 ist doch die Extendet. Sichere doch alle Individuellen Einstellungen (Brushes, Aktionen...) im Roamingordner und installiere komplett drüber.

tajama

absoluter Anfänger

Naja, was mich verunsichert ist, dass Photoshop aus der Suite (Student) startet ohne das es mit extended angegeben wird

emusik

Aktives Mitglied

Hi,

versteh ich nicht ganz - warum hast du bei der Installation der Suite nicht Photoshop abgewählt? Wenn ich mich recht erinnere, ist bei der einfachen Design Standard Suite in der Tat nur das normale Photoshop ohne extended dabei.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

" ...nun aber die Creative Suite 6 als Studentenversion hinzugekauft."

Wie schon gesagt wurde: die Creative Suite 6 gibt es in 4 verschiedenen Versionen, "Design Standard", "Design & Web Premium", "Production Premium" und schließlich noch "Master Collection". In der Design Standard ist Photoshop CS6 ohne Extended, alle anderen Suiten haben die Extended Version von Photoshop.

Die Frage ist also: welche Version hast Du @tajama ? :)

Gruß
Frank

tajama

absoluter Anfänger

Also nochmal :) Vielleicht muss ich weiter ausholen. Ich habe mir vor 1 Jahr Photoshop CS6 extended geholt., Nun bin ich in Ausbildung zur Mediengestalterin und braucht noch dringend Illustrator und Indesign. Also habe ich die Studentenversion Adobe Creative Suite 6 Design Standard gekauft. Die Studentenversion läuft aber glaube ich mit Ende der Ausbildung aus, sprich ich kann sie dann nicht mehr nutzen. Ich will mir nun aber ungern mein Photoshop zerschiessen wenn ich die Suite auch auf meinen Rechner mache. Emusik fragt warum ich es nicht abgewählt habe? Ich habe es als CD hier...kann ich bei der Installation etwas abwählen?

A

annabellkiara

Guest

... Die Studentenversion läuft aber glaube ich mit Ende der Ausbildung aus, sprich ich kann sie dann nicht mehr nutzen ...

Wenn die Frage an mich ging ...
so bezog ich mich auf obige Aussage. Hätte natürlich auch einfach "falsch" schreiben können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden