Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6: Kontur beim Bearbeiten eines Textfeldes?!

P

Primeltoaster

Guest

Hey, ich versuche gerade, "schnell" etwas in Photoshop zu gestalten, scheitere aber daran, dass Photoshop der Meinung ist, immer wenn ich das Textfeld zum Bearbeiten anklicke, die Schrift fett umranden zu müssen. Wie darf ich das verstehen? Bug oder Neues Feature, das ich aus Versehen eingeschaltet hab? Ist mir so jedenfalls noch nicht untergekommen.

Bevor ich das Textfeld angeklickt hab:

Nachdem ich das Textfeld angeklickt hab:

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie damit helfen, wie ich Photoshop dazu bringe, die Schrift dort auch beim Bearbeiten so zu lassen, wie sie sein soll.

Liebe Grüße

Photoshop

P

Primeltoaster

Guest

Achso, natürlich.
Photoshop CS6 Extended v13.0.1 x64
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X
Treiber: AMD Catalyst Control Center 13.4 (Treiber-Paket 12.104-130328a-157485C-ATI)

P

Primeltoaster

Guest

Sorry, aber ich finde die Option dafür irgendwie nicht. :/ Sonst hätte ich es schon gemacht

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Interessant, ich hatte in Erinnerung, dass man als TO dafür eine zusätzliche Schaltfläche hat, doch die gibt es nicht (mehr?).
Doch, das geht noch.
Sorry, aber ich finde die Option dafür irgendwie nicht. :/ Sonst hätte ich es schon gemacht

Über Deinem Eingangsbeitrag, rechts steht Themen-Optionen (mit Pfeilchen), drauf mit Mauscursor zeigen, da öffnet sich ein Fenster, auf Titel bearbeiten anklicken, erneut auf geöffnetem Fenster das Pfeilchen mit dem Mauscursor zeigen, dann erscheint erledigt im grünen Hintergrund, drauf klicken und zum Schluss auf Änderungen speichern ...

Das war's.

Das Fenster liegt immer noch an selber Stelle wie beim letzten PSD-Tutorials Design-Version
Es war ja damals schon gut versteckt :D
Nein, im Ernst. Das gehört zu den Dingen, die ich tatsächlich sehr selten benötige, weil ich nur wenige Threads aufmache, aber auf viele antworte. Liegt daran, dass ich eigentlich selten Probleme habe, die ich nicht durch diverse Recherchen lösen kann, und wenn ich im Rahmen eines Threads auf etwas stoße, das ich nicht kann (siehe "Erledigt"), von freundlichen Teilnehmern eine Antwort auf ein Neben- oder Folgethema bekomme. Was auch beweist, dass es zumindest einen netten Nikon-Nutzer gibt :frech:.

Andre_S

unverblümt

Was mich wundert - normalerweise werden doch die Zeicheneinstellungen des bestehenden Textes übernommen wenn man diesen aktiviert. Selbst wenn aktuell Fett Faux aktuell eingestellt ist müsste das doch verschwinden wenn man mit dem Textwerkzeug in den bestehenden Text geht, der nicht mit Fett Faux angelegt wurde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden