Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 läßt sich nur als Administrator öffnen und nicht mit Standardanmeldung

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe PSD-Freunde,
wer von Euch Hilfe weiß möge mir bitte helfen. Ich verwende die Adobe Production Premium CS6 vhs-Ausgabe. Wenn ich mich auf meinem PC als
Standard-Benutzer anmelde, dann kann ich alle Programme der Production Premium CS6 öffnen, ausgenommen Photoshop CS6 Extended. Photoshop CS6
öffnet sich nur, wenn ich mich als Administrator anmelde.
Im erstgenannten Fall, wo sich Photoshop nicht öffnent, kommen 2 Meldungen:
A) Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, da ....
B) Konnte Photoshop nicht initialisieren, da die Datei gesperrt ist, Sie nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen bzw. ein anderes Programm auf die Datei zugreift. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe de Befehls "Eigenschaften" im Windows-Explorer auf.
Ich vermute, dass mir die Zugriffsrechte fehlen bei der Standardanmeldung des Rechners. Aber wie werden diese Rechte auch hier aktiviert? Ich danke jedem von Euch im voraus, der mir hier helfen kann. Gruß von HugoBal
 

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop CS6 läßt sich nur als Administrator öffnen und nicht mit Standardanmeld

Hallo,
schon mal die Rechtevergabe unter Windows geprüft? Du musst Dich als Admin anmelden und dann auf den entsprechenden Ordner bzw. in Deinem Fall auf das entsprechende File PhotshopCS6.exe (kenne die richtige Bezeichnung der exe nicht) rechtsklicken. Unter dem Reiter Sicherheit findest Du die zugewiesenen Rechte. Dort kannst Du erkennen, ob Deine Photoshop.exe eingeschränkte Rechte hat. Als Admin kannst Du dann die entsprechenden Rechte neu setzen.

Grüße
 
M

Mr_PiKaY

Guest

AW: Photoshop CS6 läßt sich nur als Administrator öffnen und nicht mit Standardanmeld

Kann es sein, dass du es damals als Administrator installiert hast ("Nur für mich"-Option) und nun ein anderes Benutzerkonto verwendest?
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 läßt sich nur als Administrator öffnen und nicht mit Standardanmeld

Hallo liebe Helfer,
danke, jetzt kenne ich den Pfad zur Änderung der Benutzerrechte. Aber auch mit Zuteilen des Vollzugriffes auf den einfachen Benutzer gehen CS5 und CS6 nicht auf, wenn ich nur als Benutzer und nicht als Admin angemeldet bin. Obwohl sich die Bridge CS5 und CS6 als Benutzer öffnen läßt mit den normalen Rechten, also ohne meine zusätzliche Änderung.

Ich weiß nicht mehr, ob ich die Photoshop CS6 Production Premium als Admin installiert habe. Falls ja, warum lassen sich dann als "Benutzer" der Illustrator CS6 sowie Ae, En,Pr und die Bridge CS6 aus der Production Premium öffnen und nur nicht Photoshop CS6?
Der Illustrator CS6 besitzt dieselben voreingestellten Benutzerrechte wie Photoshop CS6 und läßt sich trotzdem als "Benutzer" öffnen.
Nach der Installation der CS6 Production Premium konnte ich Photoshop CS6 auch als Benutzer öffnen. Ich hatte in diesem Zustand ein Acronis-Backup erstellt und dieses vor 1 Woche reaktiviert. Vielleicht ist dabei der Fehler entstanden. Notfalls könnte ich also dieses BackUp mit Acronis True Image noch einmal reaktivieren.
Nochmals Danke für Euere Tipps und Euere kostbare Zeit dafür. Gruß HugoBal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben