Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop CS6 - Lightroom 4

Armin53

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, zusammen, :)

ich wüsste gerne (bin noch blutiger Anfänger mit Photoshop) ob es sich lohnt Lightroom 4 zu kaufen, wenn man Photoshop CS6 hat. Ein Kollege meinte zu mir, das wäre schon sehr nützlich, es zusätzlich zu CS6 zu benutzen.

Wie ist euere Meinung dazu ?

Viele Grüße ausd Hannover

Armin
 

Photoshop

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Photoshop CS6 - Lightroom 4

Der Schwerpunkt von LR liegt ganz klar bei allem was mit Fotografie zu tun hat, PS ist das Universalwerkzeug rund um die Bildbearbeitung.
Ich möcht LR beim entwickeln von Raw-Dateien nicht missen.

Ansonsten schau Dir den von burzel geposteten Link an, da wurde bereits alles gesagt.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 - Lightroom 4

ist wie immer schwer zu beantworten. Wenn Du nur mit PS arbeitest und nicht fotografierst dann benötigst Du Ligthroom eventuell nur zum Archiven und Verwalten der Bilder.
Lightroom kann erheblich mehr.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 - Lightroom 4

Lightroom kann erheblich mehr.

Das möchte ich mal so nicht im Raum stehen lassen...

LR ist ein optimales Tool zur Raw-Entwicklung und Verwaltung Deiner Fotos. Für viele Korrekturen/Entwicklungen Deiner Rawdateien ist es völlig ausreichend und Du benötigst PS nicht zwingend im Workflow des Fotografen.
Für Composings oder generell in der digitalen Bildbearbeitung ist PS wesentlich leistungsfähiger.
Als Beispiel:
Du willst Deine Frau auf einem Elefanten reiten lassen, das Foto ist aber auf einem Esel aufgenommen, mit LR no chance

VG
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben