Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 Plugins installieren erfolglos

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

Hey

ich versuche schon die ganze zeit meine Topaz Plugin Suite in Photoshop Cs6 zu installieren doch es geht einfach nicht. Nach der Installation auf meinem Mac ist das Plugin zwar in dem Ordner Plugins von Photoshop aber wenn ich Photoshop Starte dann zeigt er mir den Filter nicht an :( Ich wei0 nicht wie ich noch vorgehen soll damit ich meine Plugins wieder nutzen kann.
 

Photoshop

digidoc

RAW-ling

AW: Photoshop CS6 Plugins installieren erfolglos

Ohne jetzt die Topaz Plugins zu kennen, könnte das ggf. etwas mit den 32- bzw. 64 Bit Programmversionen zu tun haben. Solltest du z.B. PS6 im 64 Bit Modus gestartet haben, kann PS6 dann Topaz im 32 Bit-Modus nicht nutzen.
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 Plugins installieren erfolglos

Hi,
Die CS6 64bit ist bei mir im Verzeiche C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)
Die 32bit im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6

Das (x86) macht den unterschied. Dann kommt es drauf an wie @digidoc sagte 32- oder 64bit Plugin. Dies muss jeweils in das richtige Verzeichnis kopiert werden.
Gruß K7didi

Edit: Syr, MAC überlesen, bei mir läuft CS6 auf einem Windows Rechner. Wie es bei MAC ist kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 Plugins installieren erfolglos

Hey

ich versuche schon die ganze zeit meine Topaz Plugin Suite in Photoshop Cs6 zu installieren doch es geht einfach nicht. Nach der Installation auf meinem Mac ist das Plugin zwar in dem Ordner Plugins von Photoshop aber wenn ich Photoshop Starte dann zeigt er mir den Filter nicht an :( Ich wei0 nicht wie ich noch vorgehen soll damit ich meine Plugins wieder nutzen kann.
Welches OS? Welche Version?
Welche Topaz-Version?
Was sagt den die Topaz-Seite zur Installation unter CS6?

Gruß
Ralf
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Photoshop CS6 Plugins installieren erfolglos

Bonsoir ...
meines Wissens wird Topaz nicht im Plug-In Ordner von Photoshop installiert, sondern in einem eigenen Topaz-Programm Ordner.
In den Adobe Plug-ins Ordner einen Shortcut schreiben, der auf den Topaz Plug-ins-Ordner zeigt.

Exemple :
HTML:
c:\Program Files\Topaz Labs\Topaz Adjust 5\Plugins\

Diese Procédure muss für jede Komponente der Topaz-Suite wiederholt werden.
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 Plugins installieren erfolglos

@HvIPlayers:

die Topaz-Plugins sollten nach der Installation hier liegen
/Library/Application Support/Topaz Labs/
Achtung, NICHT unter /Benutzer/<nutzername>/Library !!!

Allerdings musste ich in Photoshop CS6 bei den Einstellungen unter "zusätzlicher Plugin-Ordner" noch genau dieses Verzeichnis angeben, ohne wurden die Plugins nicht gefunden.

Bei mir unter 10.7.4 läuft es jetzt problemlos.

Kurt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben