Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 vs IMovie

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich würde gerne wissen ob denn Photoshop CS6, welches ja angeblich nun sehr fürs Schneiden von Videofilmen optimiert wurde, nun sogar mit IMovie vergleichbar ist. Also mit IMOvie kenne ich mich ganz gut aus.
Kann PHotoshop das alles, eventuell noch mehr (stoße mit IMOvie immer wieder an meine Grenzen)
Das wäre nämlich ein durchaus großes Argument upzugraden.

Vielen Dank
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 vs IMovie

Die beiden Programme lassen sich nicht vergleichen. Phtoshop ist und bleibt in erster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm mit rudimentären Animationsfunktionen. Vielleicht schaust Du mal nach "Premiere" (Elements) oder gar "After Effects", ebenfalls Adobe. Diese beiden Programme sind zum Verarbeiten von Filmmaterial wesentlich besser geeignet.
 
V

vekto

Guest

AW: Photoshop CS6 vs IMovie

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich noch nicht so viel mit den neuen Videofunktionen von PS CS 6 probiert habe, ich glaube die Hauptneuerung gegenüber CS 5 ist einfach, dass es jetzt auch schon in der normalen Photoshop Version integriert ist und nicht nur in der Extended.
Aber der Ansatz ist ein ganz anderer und für schnell mal klein Sequenzen ausreichend, aber an IMovie kommt es nicht ran.
Wenn Dir die Funktionen nicht reichen, dann schaue doch nach Premiere oder Final Cut, die spielen in der Tat in einer ganz anderen Liga, eine Testversion von 30 Tagen sollte ja ausreichen, um zu sehen, ob es das Richtige für Dich ist.
Viel Spaß dabei
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 vs IMovie

Wer hat dir den diesen Schmarrn erzählt? Photoshop ist und bleibt ein Bildbearbeitungsprogramm.
Sicher das du hier nicht etwas verwechselst? Mit Premiere, After Effects o. ä.?

@vekto
Herzlich Willkommen im Forum. :)
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 vs IMovie

nein nein, bei der Vorschau von V2B Neuigkeiten zu Photohsop hat dieser Olaf gesagt den meisten reicht Photoshop seit CS6 auch zur Videobearbeitung völlig aus.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 vs IMovie

Ganz genau: "Videobearbeitung"
Das bedeutet du kannst mit photoshop sehr präzise die Farben/belichtung usw. korrigieren. Eben wie bei einem Bild. Wenn man sich also schon in photoshop auskennt kann man hier sehr schnell Videos bearbeiten. Filme schneiden kannst du aber nicht mit Photoshop!

Da du schon mit iMovie arbeitest würde ich dir nicht Premiere sondern Final Cut als schnittprogramm empfehlen. Das ist die "Pro" Version von iMovie. Schau am besten mal im Appstore nach dort gab es letztens ein ziemlich günstiges Angebot.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 vs IMovie

würde ich aber Premiere und AfterEffects aufgrund der extrem hohen Kompatibilität untereinander empfehlen.
Ich würde zu FinalCut Pro und Motion 5 aufgrund der extrem hohen Kompatibilität untereinander empfehlen.
Man kann sogar variable Parameter aus Motion an FinalCut weitergeben und per onsreen Steuerung einstellen. Premiere Und AfterEffects beherrschen "nur" file Weitergabe.
 
V

vekto

Guest

AW: Photoshop CS6 vs IMovie

@ ACWebmaster,
Danke für das Extra- Willkommen.

Final cut (ob Pro oder Studio) ist sicherlich genial, aber teuer und eben wohl nur für Mac verfügbar oder hat sich da etwas geändert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben