Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop Ebenen Suche

B

Bleccer

Guest

Hallo,

gibt es ein Plugin für Photoshop mit wo eine kleine Suche eingebaut wird und ich dann z.B navigation eingebe und dann wählt es mir automatisch die Ebene "Navigation" an?

Gruß Dominik

Photoshop

F

Fotojojo

Guest

AW: Photoshop Ebenen Suche

Warum bennenst du die Ebenen nicht passend und gruppierst die eventuell thematisch??

B

Bleccer

Guest

mach ich ja aber wenn die ebene in 2 Unterordnern ist und ich 10 Ebenen habe dann wäre es halt schneller wenn ich so eine suche hätte

Da braucht es kein Plugin, das kann PS schon seit vielen Versionen (zumindest mit Ebenen, die sich direkt unter dem rechtsgeklicktem Cursor befinden):

;)

Man muss noch nicht einmal den Namen der Ebene eingeben.

T

Titelfigur

Guest

mach ich ja aber wenn die ebene in 2 Unterordnern ist und ich 10 Ebenen habe dann wäre es halt schneller wenn ich so eine suche hätte

> Verschieben-Werkzeug auswählen
> Haken setzen bei "Automatisch auswählen" (Ebene)
> Auf deiner Arbeitsfläche das gewünschte Objekt anklicken

Funktioniert alternativ übrigens auch, wenn du die obige Einstellung nicht nimmst und dafür die STRG-Taste gedrückt hältst beim Klicken in die Arbeitsfläche (auf das gewünschte Objekt). :)

Wieso?
Rechtsklicken und die gewünschte Ebene anklicken. Was ist daran unübersichtlich?
:uhm:

Prinzipiell stimme ich deiner Aussage zu. Funktioniert aber nur bedingt, soweit ich weiß. Mach das mal in einer Datei mit 300 Ebenen. ;)

einstein64k

unsterblich ....

Also das ist ja noch kein Problem, ich habe regelmäßig bei nem Composing zwischen 100 und 200 Ebenen. Und mehr ....
Aber siehe den Tipp von Titelfigur - funktioniert auch bei Unterordnern/Sets :)

Funktioniert alternativ übrigens auch, wenn du die obige Einstellung nicht nimmst und dafür die STRG-Taste gedrückt hältst beim Klicken in die Arbeitsfläche (auf das gewünschte Objekt). :)

Danke für den Tipp, den "Trick" kannte ich auch noch nicht. Vereinfacht wieder alles ...

B

Bleccer

Guest

hm... ok das mit der Strg Taste ist glaub ich ganz gut. Danke für den Tipp

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden