Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop-Effekt ähnlich wie (Bild)

M

mhc

Guest

Hallo, ich suche dringend nach einer Möglichkeit, einen Effekt, den ich gefunden habe in Photoshop nachzubilden.
Ich möchte folgendes nachbilden:

kii-arens-justin-timberlake-staples-center_u-L-F69AQK0.jpg

Weiß jemand, wie ich so etwas machen kann? Es ist echt dringend, würde mich über jede Hilfe freuen.
Mfg

Photoshop

M

mhc

Guest

Alle. Das Bild soll dupliziert, farblich wie in dem Bild angepasst und mit Längsstreifen versehen werden.

Andre_S

unverblümt

Original mit Zeichenfilter Rasterungseffekt bearbeiten.
In der Kanälepalette mit gehaltenem Strg Kanal anklicken um eine Luminanzauswahl zu erhalten.
Bei aktiver Auswahl die Füllebene Farbfläche aufrufen und verschieben.
Original Ebene kopieren, invertieren und verschieben.

M

mhc

Guest

Also noch bekomme ich ein nicht so brauchbares Bild raus..
Mache ich irgendwas falsch?
Also als erstes appliziere ich den Vergröberungsfilter -> Farbrastern, stelle es auf ca. 100px ein, dann wechsel ich zu den Kanälen und wähle irgendein Kanal aus, ist es egal welcher?
Dann wechsel ich zu Ebene -> Neue Füllebene -> Farbfläche, klicke OK und als nächstes kann ich eine Farbe auswählen. Je nachdem welche ich auswähle, wechselt sich die Farbe des Hintergrunds mit. Kann ich das irgendwie ändern? Ich habe nähmlich das Bild (von einer Person) ausgeschnitten und würde gerne die Transparenz behalten.
Was mache ich falsch?
Mfg

Andre_S

unverblümt

Vorlage, auf der man auch etwas erkennen kann...
Aaah jetzt ja, da schuppen nun die Augen ;)
Dafür ist mein Tipp - Zeichenfilter Rasterungseffekt (der kurzerhand zum Vergröberungsfilter -> Farbrastern mutierte) natürlich nicht das richtige.

wähle irgendein Kanal aus, ist es egal welcher?
Da die Vorlage ja schwarz/weiß ist (wenn nicht sollte dies erst mal noch geschehen) ist es egal welcher Kanal.
Wichtig ist, du wählst nicht den Kanal aus sondern klickst einen (wie schon gesagt) "mit gehaltenem Strg" an, wodurch du eine Auswahl erhälst.

Je nachdem welche ich auswähle, wechselt sich die Farbe des Hintergrunds mit. Kann ich das irgendwie ändern?
Die Farbfläche müsste ja maskiert sein, möglicherweise muss die Maske noch invertiert werden (umkehren). Beim Verschieben wird ja vor allem die Maske mit verschoben daher muss diese nach dem Verschieben noch wieder ergänzt werden.

Statt ein Negativ zu machen könnte man auch die selbe Maske einfach für ne weiße Farbfläche nutzten.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Neben einer grauen Hintergrundebene muss man auch noch etwas Retouche betreiben, was das weisse Objekt angeht...sonst erhält man soetwas...

https://abload.de/img/jt26kjln.jpg

Nachtrag: Und noch so ein Negativbeispiel, wie man es als Hilfesuchender User NICHT machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden