Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 10 - Ebenen ausrichten

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
kann man in Elements 10 wie im großen Bruder zwei oder mehr Ebenen zueinander ausrichten.
Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich.
Danke im voraus
Konstantin

Photoshop

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 10 - Ebenen ausrichten

Danke...
Und wie geht das in Photoshop Elements 10?
Konstantin

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo Norbert,
danke auch für diese Antwort.
Bist Du ganz sicher, dass Du von Photoshop Elements 10 sprichst?
Ich habe im Editor ein Bild bestehend aus zwei Ebenen (die Hintergrundebene ist in Ebene 0 gewandelt) und diese zwei sind ausgewählt! Nirgends, weder oben, unten, links oder rechts finde ich die, von Dir beschriebene Möglichkeit. In der Hilfe und in den Menüs und Kontext- bzw. Palettenmenüs findet sich ein Hinweis auf das "ausrichten vom Ebenen".
Konstantin

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo Norbert,
mea culpa, mea maxima culpa, ja ich war blind, sah nur Wald und habe die Bäume übersehen.
Die gesuchte Funktion ist wirklich oben.
Danke und Grüße aus Berlin
Konstantin

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
Wenn mindestens zwei Ebenen ausgewählt sind, dann findet sich der Eintrag unterhalb der Menü-Leiste als zweiter Eintrag von rechts.
Oben bezieht sich auf die Standard-Position der Ebenen-Palette
Konstantin

Dongred

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

danke, ich hab es jetzt kapiert. Denke ich zumindest.
Es ist die Option "Ausgewählte Ebenen ausrichten" beim Verschieben-Werkzeug. Richtig?

Ich hab mal damit rumgespielt. Das funktioniert nicht, wenn die Objekte auf den Ebenen zueinander verdreht sind. Also wenn man z.B. eine Belichtungsreihe eines Baumes hat, welches man ohne Stativ fotografiert hat. Meines Wissens kann der große Photoshop-Bruder das besser. Tatsächlich hat Photoshop diese Funktion, denn erweitert man Photoshop Elements mit Elements+ dann funktioniert es.

Oder ich benutze die PSE-integrierte Funktion falsch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden