Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

WSTWO

WSTWO

Ich melde mich heute erstmals im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benutze PSE 10. Über einen Videokurs wurde mir die Funktion Foto-Mail bekannt und wollte sie ausprobieren. Nach Einstellung des Maildienstes und Auswahl der Adresse des Empfängers erscheint als weiterer Schritt die Wahl des Briefpapieres, aber leider bricht das Programm an dieser Stelle mit Fehlermeldung - Elements 10 funktioniert nicht mehr - ab. Auch die Wahl der anderen angebotenen Maildienste führt zum Abbruch. Ich habe mehrfach unterschiedliche Anzahlen an Bildern (heute 8 Bilder c.a 70 MB) versucht, mit gleichem Ergebnis. Eine Reduzierung der Dateigröße auf ca. 8 MB hilft nicht.
Ich hoffe auf gute Ratschläge.
 

Gismor

übt noch...

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Ohne weitere Kenntnis von dieser Funktion zu haben, ist rein grundsätzlich bei Freemail-Diensten der Versand von Mails größenmäßig limitiert. Web.de z.B. erlaubt Anhänge bis zu max. 4 MB, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ein Weg wäre, dass Du mal versuchst, ein einzelnes kleines Foto mit ca. 1-2 MB zu versenden. Wenn das funktioniert, wäre der Fehler gefunden. :)
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

hm, mal ganz simpel gefragt, kannst Du diese Funktion nicht überspringen? Bei *normalen* Mailprogrammen ist das üblich...
 

WSTWO

WSTWO

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Danke für Eure schnelle Reaktion. Habe sofort 3 Bilder auf ca. 700 KB reduziert und erneut Foto-Mail ausgeführt. Auch bei nur 2,8 MB und 3 Bildern bricht das Programm ab, ohne Hinweis auf Ursachen. Bei gewählten Maildienst WinLive habe ich auch ein Konto.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Dann liegt vermutlich ein Fehler in der Programmstruktur vor.

Am besten einmal deinstallieren und neu installieren.

Oder die Installation mal einfach so starten (ohne Deinstall.) und, falls vorhanden, die Option "Reparieren" auswählen.
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo WSTWO,
da ich PSE10 noch nicht lange benutze, habe ich den Punkt Foto-Mail noch nicht durchgearbeitet. In der Tat soll dieses aber funktionieren. Bitte schau mal im Handbuch auf Seite 14 nach. Dort wird dieses mitunter beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

WSTWO

WSTWO

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo DJ_Lordi - Danke für Dein Interesse und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte in letzter Zeit im Zusammenhang mit Win-Updates einige Probleme. Ich habe versucht das Programm PSE 10 zu reparieren, aber diese Funktion steht nicht zur Verfügung. Eine Neuinstallation habe ich bisher vor mir hergeschoben und habe erst einmal meine Urlaubsbilder bearbeitet.
 

WSTWO

WSTWO

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Thomas_
Ich habe von Galileo Design eine DVD Videotraining zu Photoshop Elements 10. Dort wird die Funktion beschrieben und gezeigt. Es klappt wunderbar. Im Handbuch ist es auch ganz einfach beschrieben. Nur bei mir klappt es nicht. Ist sicher auch nicht die wichtigste Funktion im Programm, es wäre nur schön zu wissen warum es bei mir nicht funktioniert.
Vielleicht raffe ich mich ja doch noch zu einer Neuinstallation auf und sehe dann mal.
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Thomas_
Ich habe von Galileo Design eine DVD Videotraining zu Photoshop Elements 10. Dort wird die Funktion beschrieben und gezeigt...

Ich habe extra auf das Handbuch verwiesen da Du vorerst noch Einstellungen vornehmen musst (nicht nur in PSE10!!!) die dort beschrieben sind.
 

WSTWO

WSTWO

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Thomas
Ich habe bisher nichts gefunden was im ZH mit Foto-Mail eingestellt werden muss. Kannst Du mir die Optionen und Einstellungen zukommen lassen?

Ein schönes Wochenende
Wolfgang
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Wolfgang,
entschuldige das ich jetzt erst antworte (bin Beruflich sehr viel unterwegs und schaue nur kurzweilig per Smartphone hier vorbei).
Nun, ich erwähnte weiter oben schon die Seite 14 vom Benutzerhandbuch. Somit musst Du in PSE sowohl im E-Mailprogramm diverse Sachen erst einstellen. Dein Hilfeschrei sagt mir, dass Du dein Benutzerhandbuch nicht zur Hand hast. Hätte Dir ja ein Tutorial geschrieben ... aber leider fehlt die Zeit :(.
Solltest du denoch Probleme haben, werde ich mich, falls es die Zeit erlaubt!, als nächstes damit beschäftigen.
 

WSTWO

WSTWO

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, trotz terminlicher Probleme. Danke auch für das Nutzerhandbuch. Ich habe nochmals alle Einstellungen gemäß der Seite 14 überprüft. Windows Live Mail ist aktiv und auch eingestellt. Ich habe große Bilder, kleine Bilder und auch nur 1 Bild probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Nach Auswahl des Empängers wechselt das Programm in die Auswahl des zu verwendenden Briefpapiers und sofort erscheint die Fehlermeldung -PSE 10 funktioniert nicht mehr-. Auch bei Verwendung des Adobe Maidienstes das Gleiche. Es ist ja nicht so, dass ich die Funktion unbedingt benötige, aber funktionieren sollte sie. Solltest Du mal die Zeit finden, probiere diese Funktion doch mal bei Dir aus, ob sie da funktioniert. Ansonsten werde ich wohl auf PSE 11 warten.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche.
Wolfgang
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Ok Wolfgang,
werde es mal testen ob es bei mir funzt. Mit einem Ergebnis melde ich mich dann wieder.

Edit:
Habe soebend mal kurz getestet. Da PSE10 bei dir schon beim Briefpapier abstürzt, liegt es wohl doch an eine fehlerhafte Installation von PSE10!
Ich konnte voll durcharbeiten! Die einzige Fehlermeldung die ich erhielt, dass die Mail nicht versendet werden konnte.
image.php
image.php

Diese Meldung ist auch OK. Konnte bei mir nur "AdobeMailServer" oder "WindowsMail" einstellen. Da ich nichts von beiden benutze (und somit auch blockiere (Firewall)), ist diese Meldung OK
Also, kommst Du wohl um eine Neuinstallation nicht herum :(
Edit ende
 
Zuletzt bearbeitet:

WSTWO

WSTWO

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Thomas,
so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort von Dir gerechnet, deshalb ein großes Dankeschön. Nun da werde ich mal den Katalog in Ordnung bringen und ihn sichern.
Dann werde ich eine Neuinstallation angehen. Ich melde mich dann auch noch mal bei Dir.
Wolfgang
 

WSTWO

WSTWO

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Thomas
Ende gut, alles gut. Nach De- und Neuinstallation klappt alles wieder. Auch die Foto-Mail bereitet keine Probleme mehr. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Wolfgang
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop Elements 10 - Foto-Mail

Hallo Wolfgang,
super das es jetzt funktioniert;)

Dann mal weiterhin auf eine gute Nachbarschaft;)

In diesem Sinne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben