Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 13 Form in Photoshop CS5 Nutzen

kmaier504

Noch nicht viel geschrieben

Photoshop Elements 13 Form in Photoshop CS5 Nutzen

Hallo Leute,

ich habe Adobe Photoshop Elements 13 sowie die CS5 Web Premium, wie kann ich die Grafiken bzw. formen aus Adobe Photoshop Elements in Adobe Photoshop CS5 Extended nutzen? Ich habe nämlich einige Coole Formen gefunden die ich gerne als Pinsel sowie als Form in meinen Adobe Photoshop CS5 Extended nutzen?

Photoshop

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo kmaier504,

die Formen haben die Dateiendung .csh
Der Pfad wo die Formen gespeichert sind ist bei mir -
Elements: C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 11\Presets\Custom Shapes\

PS CS6: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets\Custom Shapes\

Du musst also lediglich die Formen in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Viel Erfolg dabei

lieben Gruß
Peter

kmaier504

Noch nicht viel geschrieben

Hallo „gresti“ vielen lieben dank, das hat wunderbar geklappt, weiß nicht warum ich nicht selber auf die einfache aber sehr Sinnvolle und vor allem Nützliche Möglichkeit gekommen bin, aber es hat geklappt und das ist die Hauptsache. Stimmt „gugue“ das einfachste ist wenn man ein Dokument mit 2500 x 2500 px groß eine Form so groß wie möglich aufzieht und dann als Pinselspitze Speichert, das ist nur die einfachste Art um formen in Pinselspitzen umzuwandeln.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und danke für die Hilfe.

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Dankeschön
kmaier504
für die nette Rückmeldung - ist leider net SO selbstverständlich - schönes Wochenende und ein Wattsche Hellau aus Wattenscheid :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden