Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 8 HDR-Funktion???

Jesfreric

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Habe heute in einer Zeitung gelesen, dass Photoshop Elements 8 neuerdings die HDR-Funktion unterstützen soll...hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Richi

Fotografie

photomall

rostcom

AW: Photoshop Elements 8 HDR-Funktion???

Hallo Jesfreric,

nein, aber ich nutze Das Gratis-Tool "Qtpfsgui", kannst Du bei
downloaden. Ich finde das Programm saugut, vor allem dafür das es gratis ist.

gruss

maria_breuer

Fotowelt

ja, ich habe das Programm und die HDR Funktion ist recht gut. Hier heisst Photomerge-Belichtung und du kannst 2 bis 10 Bilder zusammenfügen. Ich mag Elements sowieso, du kannst jede Menge damit schon machen :)

Jesfreric

Hi

Danke euch beiden für die Antworten=)
Qtpfsgui nehme ich auch, aber nur für die etwas "unrealistischen" Bilder.

Wollte mal meinen "Horizont" erweitern, und da konnten mir Phtomatix und Co mittlerweile nicht genug bieten.
Da ich auch Elements Fan bin, ist die Sache mit der 8.0 Version natürlich echt cool=)

Dankeschön

Richi

Sonicview

Nur mal so aus Interesse, in wie fern kann die Photomatix in diesem Punkt nicht mehr genug bieten?

In wie weit bist du da an deine Grenzen gestossen?

Jesfreric

Hi

Ich muss dazu sagen, dass ich Photomatix nicht bis an meine Grenzen getestet habe.
Mein Eindruck war aber folgender...

Ich mache vor allem Bilder, die ein wenig einen "irrealistischen" Eindruck haben sollen...bis jetzt habe ich Qtpfsgui genommen. Das ist für diese Art von Fotos sehr gut. Dafür das Photomatix 90? kostet, hat es für mich keine wesentlichen (wenn überhaupt) Verbesserungen gehabt.
Es hat einen "anderen Stil" an Unwirklichkeit, der meiner Meinung nach aber nicht so gut wie in Qtpfsgui ist.
Man hatte halt immer die gleichen Regler im Tone-Mapping,...und irgendwie hat man da keinerlei Vielfalt dabei.
Wenn man klassische HDR-Bilder machen will, dann ist Photomatix besser als das oben genannte Programm...aber auch nicht wesentlich finde ich.
Bei Qtpfsgui habe ich bestimmt 6-8 verschiedene Tonemapping-Verfahren, in denen ich zusätzlich Parameter verstellen kann...während ich bei Photomatix 2 Verfahren habe...verstelle ich dort die Parameter habe ich kein wesentlichen Unterschied zu Qtpfsgui.
Bis auf die 90?=)

Wie gesagt...auf Mark und Knochen habe ich Photomatix nicht getestet, aber im großen und ganzen konnte ich die Begeisterung, die viele dafür haben nicht unbedingt teilen.
Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd um es richtig zu bedienen=)...is auch möglich

Viele Grüße
Richi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden