AW: Photoshop Elements 8 HDR-Funktion???
Hi
Ich muss dazu sagen, dass ich Photomatix nicht bis an meine Grenzen getestet habe.
Mein Eindruck war aber folgender...
Ich mache vor allem Bilder, die ein wenig einen "irrealistischen" Eindruck haben sollen...bis jetzt habe ich Qtpfsgui genommen. Das ist für diese Art von Fotos sehr gut. Dafür das Photomatix 90? kostet, hat es für mich keine wesentlichen (wenn überhaupt) Verbesserungen gehabt.
Es hat einen "anderen Stil" an Unwirklichkeit, der meiner Meinung nach aber nicht so gut wie in Qtpfsgui ist.
Man hatte halt immer die gleichen Regler im Tone-Mapping,...und irgendwie hat man da keinerlei Vielfalt dabei.
Wenn man klassische HDR-Bilder machen will, dann ist Photomatix besser als das oben genannte Programm...aber auch nicht wesentlich finde ich.
Bei Qtpfsgui habe ich bestimmt 6-8 verschiedene Tonemapping-Verfahren, in denen ich zusätzlich Parameter verstellen kann...während ich bei Photomatix 2 Verfahren habe...verstelle ich dort die Parameter habe ich kein wesentlichen Unterschied zu Qtpfsgui.
Bis auf die 90?=)
Wie gesagt...auf Mark und Knochen habe ich Photomatix nicht getestet, aber im großen und ganzen konnte ich die Begeisterung, die viele dafür haben nicht unbedingt teilen.
Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd um es richtig zu bedienen=)...is auch möglich
Viele Grüße
Richi