Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 8: Problem mit Szenenbereinigung

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit Photoshop Elements 8: Ich möchte dort mal die Szenenbereinigungsfunktion ausprobieren und hab mir da auch 2-3 Tutorials angeschaut. Demnach soll man einfach die entsprechenden Bilder öffnen, im Projektmanager markieren und über Datei-->Neu-->Photoshop-Szenenbereinigung auswählen. Theoretisch richtet PE die Bilder dann aus und öffnet ein neues Fenster,in dem man jeweils ein kleines Fenster für Quell- und Zielbild sieht. Und da liegt mein Problem: PE richtet die Bilder zwar noch auf, das neue Fenster mit Quell- und Zielbild seh ich aber nur für eine halbe Sekunde...dann schließt es sich wieder und ich kriege die Fehlermeldung "Konnte den Befehl nicht bearbeiten, weil das Ursprungsrechteck leer ist.". Weiß jemand,wo der Fehler liegt ?

Photoshop

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements 8: Problem mit Szenenbereinigung

Ich habe das Ganze mal ausprobiert funktioniert bei mir eigentlich ohne Probleme, habe dazu folgendes Tut verwendet, vielleicht hast Du nur eine Kleinigkeit übersehen?
http://www.colorfoto.de/Themenspezial/671501/cofo12_070_073.pdf

Was theoretisch auch noch möglich wäre ist, dass du vieleicht über zuwenig freien Arbeitsspeicher verfügst?

Genau dieses Tutorial hab ich auch probiert. Ich sehe die beiden Fenster aus Abb.4 nur ganz kurz,dann verschwindet es wieder und ich krieg besagte Fehlermeldung. Am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, hab 4GB davon,davon sind in der Regel mind.2GB frei. Vielleicht liegts am 64bit-Windows 7.

Chrisnew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8: Problem mit Szenenbereinigung

Das könnte natürlich auch sein, ich arbeite genau aus diesem Grund auf einem Quad-Core mit 32bit Vista, aber hauptsächlich auf meinem 8-Core Mac, da aber diese Versionen auf dem Beiden Plattformen nicht vergleich bar sind habe ich es natürlich auf dem PC ausprobiert, wie gesagt keine Fehler, keine Probleme, vielleicht liegt es wirklich am Sys... Sorry das ich Dir hier nicht mehr weiterhelfen kann...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden