Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 9 reagiert nicht richtig

Z

zinker

Guest

Hallo erstmal an alle,

ich habe mir vor ein paar Tagen PSE 9 gekauft. Mein Problem ist, wenn ich Grafiken erstelle und sie verschiebe oder vergrößern will, sie einfach verschwinden oder an einer ganz anderen Stelle sind sofern ich sie anklicke.
Wenn ich mit dem Pinsel arbeite, wird der Pinsel an einer anderen Stelle gesetzt wo ich eigentlich geklickt habe.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Kennt jemand solch ein Problem?

Vielen Dank:)

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: Photoshop Elements 9 reagiert nicht richtig

Hallo erstmal an alle,

ich habe mir vor ein paar Tagen PSE 9 gekauft. Mein Problem ist, wenn ich Grafiken erstelle und sie verschiebe oder vergrößern will, sie einfach verschwinden oder an einer ganz anderen Stelle sind sofern ich sie anklicke.
Wenn ich mit dem Pinsel arbeite, wird der Pinsel an einer anderen Stelle gesetzt wo ich eigentlich geklickt habe.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Kennt jemand solch ein Problem?

Vielen Dank:)

Dieses Problem habe ich auch öfter. Auch mit dem Großen Bruder PS CS5. Meistens tritt dies bei mir auf wenn ich lange (ca 8 Stunden am Stück ) Photoshop anhabe / benutze. Dann schließe ich das Programm und starte es neu, dann funktionierts meistens. Einmal musste ich PS auch schon zurücksetzen, aber das kanns ja nicht sein... Für weitere Tipps wäre auch ich dankbar!

Z

zinker

Guest

Auch wenn ich es schließe und neu öffne, bleibt das Problem bestehen gleich von Anfang an.

simonpicos

Mod | Forum

Computer neustarten? Ich weiß nicht ob man PSE auch zurücksetzen kann.. Bei PS geht das beim STart mit einer Tastenkombination. Einfach mal googlen.

Gruß

Z

zinker

Guest

Habe ich auch schon versucht. Macht es vielleicht Sinn PSE 9 nochmal zu deinstallieren und dann nochmals zu installieren?

simonpicos

Mod | Forum

Ein Versuch ist es wert, ich würde allerdings nochmal warten bis sich hier jemand anders zu wort gemeldet hat, vlt gibts ja noch tipps.

Z

zinker

Guest

Ja, Danke erstmal. Mal sehen vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

Versuche es mal mit mehr Arbeitsspeicher oder eine neue Grafikkarte.Denn die Programme brauchen sehr viel Speicher und eine gute Grafik.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

Du wirst Dich wundern was ein bisschen mehr Speicher aus macht.Es läuft auf jeden Fall runder.
mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden