Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements/ Datei verschwindet/ Hilfe

P

posh

Guest

Hi, versuche seit Stunden, Layout auf DIN A 4 Grösse zu bringen mit neue Datei laden, 21 x 29,7, RGB. Dann habe ich ein weisses Blatt.
Wenn ich dann ein Foto darauf kopiere, ist das weisse Blatt weg und nur das transparente Raster zu sehen. In "Fenster" lässt sich die neue Datei auch nicht anklicken. Was mach ich falsch??

Fornit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements/ Datei verschwindet/ Hilfe

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du genau meinst. Welches transparente Raster meinst Du? Das weiß/graue Schachbrettmuster im Hintergrund? Oder gestrichelte Linie um die neue Ebene?

Ist das eingefügte Bild evtl. größer als die DinA4 Vorlage, weil die eine zu geringe Auflösung hat? Sieht man in der Ebenenpalette zwei Ebenen?

P

posh

Guest

Hi Fornit, danke für Antwort, bin neu hier und bei psd...

Wenn ich die Datei lade, ist sie 21x 29,7, also DIN A.
Wenn ich danach Fotos versuche zu laden, sind diese in der Regel kleiner, eines war breiter als die Datei.
Kaum "liegen" sie auf der neuen Datei und ich verkleinere sie, kommt darunter das grau-weisse Raster zum Vorschein und auf der Ebenenanzeige verschwindet ruckzuck die Ebene "Datei,. so dass nur noch eine Ebene da ist, nämlich die mit Foto. Das Fotos hängt gewissermassen blank auf dem Raster. Text lässte sich nicht drunter ziehen. Tutorials gelesen, brachten keine Hilfe und zwei psd Profis scheiterten heute auch bereits daran....
Danke für Hirn...;)

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich will ja gerne verstehen, wo dein Problem liegt - aber irgendwie komme ich nicht mit.

Kannst Du vielleicht ein oder zwei Screenshots hochladen - Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte:)

Gruß
Ralf

P

posh

Guest

Hi, Screenshots anbei:

nach dem 3. Bild sollte die weisse Datei sichtbar sein, damit ich den Text
drunterschreiben kann. War bisher auch so, macht er aber nicht mehr...
Hoffe, ich habe die jetzt korrekt hochgeladen.:)
Merci für Hilfe!

P

posh

Guest

Hi, habe die Screens hochgeladen, dann kam die Meldung "hochgeladen" und danach ein Auswahlverfahren für bestimmte Links und der Hinweis, doch fair zu sein, ersten Link zu nutzen.
Wäre gern fair gewesen, wenn ichs denn verstanden hätte...

Jetzt mach ich das Ganze in OpenOffice und habe keinen Ärger.
Neue schöne Erfahrungen mit Gimp teile ich demnächst mit.
Herzlichen Dank für Anteilnahme, half mental!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden