Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop entfernen

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe CC 2014 abonniert. Auf meinem Rechner befindet sich aber noch CS 3 und CS 6.
Ich habe beides deinstalliert. Trotzdem kann ich das CC 2014 nicht aktivieren. Irgendwo sind noch alte Reste.
Gibt es ein Tool, ähnlich wie bei Norton, was ALLE löscht ?
Wer kann mir helfen.
Danke schon mal.
Ernst
 

Photoshop

dmtaucher

Aktives Mitglied

wenn alles so nicht greift, nimm den Befehl regedit und suche da nach Adobe.
Dort werden auch die einezelnen Versionen angegeben. Suche die richtigen aus und entferne den Schlüssel, da Du mehrer Versionen löschen möchtest, kann dies schon eine Weile dauern

Achtung die Alte Registrie sichern.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mußte Photoshop komplett deinstallieren. Von der Servicehotline hab ich ne Mail mit allen Dateien erhalten, die ich anschließend noch löschen mußte.
 

Godsha

Aktives Mitglied

Wenn du CC 2014 auf deinem Rechner schon installiert hast, braucht es nicht aktivieren,
denn du dafür schon alle Rechte hast.
Versuchst Programm (Photoshop CC 2014) als Administrator ausführen.
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Ich mal ähnliche Probleme bei nem Freund "beseitigen" müssen.... weil er sich nach ner aktuellen Testversion doch die Vorgängerversion gekauft hatte... (die reichte und war deutlich billiger in der Anschaffung...)
Da haben wir es mit dem Tool von ADOBE selber nachher gelöst bekommen - die Suche in der Registry vorher war erfolglos....
Das Tool gibts u.a. bei der CHIP zum Download: ADOBE CLEANER TOOL

http://www.chip.de/downloads/Adobe-CS6-Cleaner-Tool_44098289.html
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, wieso hat der RevoUninstaller von http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html versagt? Irgendwas musst du da falsch gemacht haben ;-) Du musst nicht annähernd annehmen, das Adobe seine eigenen Daten löscht. Das musste sogar schon bei Symantec (Norton) per Gerichtsbeschluss erzwungen werden. Selbst die portable Version ist ohne Installation uneingeschränkt brauchbar http://portableapps.com/apps/utilities/revo_uninstaller_portable

Der RevoUninstaller besitzt vier Löschstufen. In Stufe drei kannst du getrost annehmen, das alle vom zu löschenden Programm angelegten Dateien, Verzeichnisstrukturen und Registrydaten erfasst werden, soweit du deren Löschung zustimmst. Dazu wirst du jeweils vorher gefragt und kannst Ausnahmen festlegen. Die komplette Zustimmung ist bei solchen aggressiven Programmherstellern wie Adobe stets sinnvoll.

In vielen Fällen (so auch bei Programmen von Adobe) wirst du, während RevoUninstaller noch arbeitet, zu einem Neustart von Windows aufgefordert. Das ist aus der Sicht von Adobe durchaus sinnvoll. Dem solltest du erst nach Beendigung von Revo zustimmen und einen Win-Neustart ablehnen, ansonsten wird die Arbeit des Uninstallers unterbrochen und er kann seine Löschfunktion nicht bis zum Ende abarbeiten. Mit anderen Worten: Du sollst übertölpelt werden.

Eventuell ist es sinnvoll mit einem geeigneten Backup-Programm die von dir zuvor angelegten Bilderdaten auf anderesVerzeichnis/anderePartition/DVD/Stick/usw. zu sichern. Selbst ein free-Zipper wie 7Zip von http://www.opensource-dvd.de/programme/7zip.htm ist schon bestens geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe CS5 und cc 2014 auf dem Rechner. Beide laufen ohne Probleme, warum hast du CS3 und CS6 desinstalliert?
Roger
Also, ich habe zu CS 6 und CS 3 nun die Version CC 2014 als Abo gebucht. Wenn ich diese nun installiere und will freischalten, funktioniert das nicht. Ich kann es nur als 30 Tage Testversion laufen lassen. Deshalb wollte ich alles runterputzen und nur CC 2014 laufen lassen.
Eine "normale" Deinstallation hinterlässt haufenweise Reste.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Du hast ja weiter oben bereits sinnvolle Vorschläge erhalten. Was viele immer wieder vergessen, mit dem Kauf von Adobe Produkten bezahlt man den Support auch gleich mit.
Erste Anlaufstelle für mich, wäre gerade bei solchen Problemen die von mir mitbezahlte Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, nähmlich den ADOBE SUPPORT zu kontaktieren.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Was viele immer wieder vergessen, mit dem Kauf von Adobe Produkten bezahlt man den Support auch gleich mit.
Erste Anlaufstelle für mich, wäre gerade bei solchen Problemen die von mir mitbezahlte Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, nähmlich den ADOBE SUPPORT zu kontaktieren.
....und mit deren Service Hotline habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Die kümmern sich:nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben