Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop erkennt neuen RAM nicht

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Photoshop erkennt neuen RAM nicht

was da so alles an Hintergrunddiensten läuft.
Oder welche Programme noch geöffnet sind. Firefox zum Beispiel wird während der Laufzeit schnell zum RAM-Fresser.

Aber mal ehrlich (und kurz OT):
Warum knall ich mir tonnenweise RAM ins System und achte dann darauf, dass immer 90 bis 95% frei sind? RAM ist dazu da, genutzt zu werden. Und das Speichermanagement ist ab Win XP so gut, dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen braucht.

Meines Erachtens sollten 6 GB für PS auch ausreichen.
 

Photoshop

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Photoshop erkennt neuen RAM nicht

RAM ist dazu da, genutzt zu werden. Und das Speichermanagement ist ab Win XP so gut, dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen braucht.

Jein. Grundsätzlich: ja.

Meines Erachtens sollten 6 GB für PS auch ausreichen.

6 GB schon.
Mein Einwand gilt für XP/32 Bit, wo es eben wirklich nur rund 1.6 GB sind. Da ist mir PS schon oft in die Knie gegangen. Etwa, wenn ich 400 Bilder zu einem FullHD-MOV zusammenkleben will oder ein MOV lade um die Bildsequenz zu manipulieren. Dabei entstehen dann eben soviele Ebenen, wie der Film Frames hat. Da kriege ich regelmässig ein "PS meldet nicht ausreichenden Speicher". Noch blöder wird es, wenn ich auch noch Premiere offen habe, weil ich Bilder von PS zu Premiere bringen, animieren aber auch noch anpassen können will. Eigentlich hat Adobe da ja einen Smart-Exchange vorgesehen, ist aber für mich unter XP praktisch unbenutzbar. Grund wieder: weil schon für zwei Programme unter XP/32 nicht genug Speicher auffindbar ist (außer man lädt nix). Von einem ebenfalls geladenen After Effects ganz zu schweigen.
So war's bei mir zumindest. Und ich habe schon tüchtig Dienste abgeschaltet.

Ansonten ist natürlich richtig: RAM soll arbeiten. Klar doch.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Photoshop erkennt neuen RAM nicht

Also diese speicherintensiven Programme gleichzeitig in einer 32bit-Umgebung zu laden und dann darin noch Dateien zu öffnen, gleicht einem Sprung mit Fallschirm ohne Reißleine. :)

Da lohnen sich die rund 100 € für Win 7/64 allemal. Ok, je nach Hardwareausstattung kommt noch 'n Bisschen was dazu. Aber eingedenk der bereits investieren €uronen in die CS-Produkte sollte das nicht mehr wesentlich ins Gewicht fallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben