Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop erkennt RAM nicht

Habe heute mein Laptop von 2GB auf 3GB Arbeitsspeicher erhöht, Photoshop erkennt aber nur 1703 MB.
Woran liegt das??
Benutze Vista
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

hmm, laut Hilfe müßte es so gehen, hab leider nur 2GB (wovon PS 1705MB erkennt, also ähnlich wie bei Dir)

Ich weiß nur von einem Freund, der jetzt gerade aufgerüstet hat, das er es einfach in PS da eingetragen hat.

Blöde Frage, hast du schonmal nen Neustart gemacht
 
AW: Photoshop erkennt RAM nicht

OK, ich weiß nicht mehr was es bei 2GB angezeigt hat, dachte nur er müßte mehr anzeigen, danke

Klar habe ich Neustart gemacht, schon heute mittag, vielleicht baue ich noch mal um und schaue nach was PS da anzeigt.
 

Lizman

Allrounder

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Richtig
Das Thema gabs schon mal haargenauso vor 3 Tagen! :D

Kann man sich einfach selbst ausrechnen:

4000MB vorhanden
Vista mind. 1200
=
2800
laufende Programme nutzen auch viel RAM
- 500
=
2300

Dann noch sonstigen Kram wie Soundkarten und so!
;)

Abhilfe= Vista 64 Bit.
Mehr Ram rein... kostet nicht mehr die Welt! :)
 

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

OK, ich weiß ja nicht wieviel RAM Vista *schüttel* verbrät,

bei meinen XP werden mir jedenfalls von meinen 2GB 1705MB als verfügbar angezeigt
 
AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Habe mal zurückgebaut auf 2GB RAM und PS zeigt mir trozdem 1702MB als verfügbarer Arbeitsspeicher an, also liegt es nicht daran das Vista soviel Arbeitsspeicher verbraucht, sondern PS erkennt den zusätzlichen nicht, oder?
 

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

hmmm, sieht so aus, aber warum kann ich dir im Moment auch nicht sagen, wie gesagt, weiß es auch nur von einem Freund und der hat es einfach wie beschrieben in PS eingetragen.

Warum PS jetzt bei Dir das zusätzliche RAM nicht anzeigt kann ich Dir im Augenblick auch nicht sagen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Ich denke mal das ist normal und hängt warscheinlich auch zum großen Teil von der restlichen Konfiguration ab und wieviel Speicher deine Graka hat. Von meinen 4GB sind für PS auch nur ca. 2.6GB verfügbar.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Ein 32Bit Vista? Bleibt es da nicht bei einer 2:2-Verteilung von Kernel/Anwendungen?!
Bei XP half die Anpassung der Boot.ini ..
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Photoshop bis zur CS3 werden immer nur bis max 2 GB erkannt, auch wenn mehr eingebaut werden.
Windows erkennt bei der 32Bit version je nach Motherboard nur bis max 3,5GB, der Rest wird in den oberen Speicherbereich geladen und steht somit nicht für Anwendungen zur Verfügung.
Wenn ich also 4 GB reinstecke werden je nach System bis 3.5 GB erkannt,
PS erkennt nur max 2GB davon, abzüglich der Systemresourcen, andere Anwendungen etc, ist halt nicht mehr Speicher da.
Wenn ich dann noch ne OnboardGrafikkarte habe wird noch mehr Speicher abgezwackt.
Mein System hat 4 GB, gezeigt werden von XP nur 3,2 GB. Verwalten von meinem PS CS4 werden 2,6 GB, der Rest ist halt futsch.
Es sei denn ich habe die 64 Bit version von XP, wobei ich nicht glaube das die CS3 mehr anzeigt wegen mangelnder Unterstützung der 64Bit Version
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Ja? Und was ist daran so komplett anders?

Sorry, habs verwechselt. Letztens war schon ein ähnlicher Fred hier indem es darum ging das Vista keine 4GB erkennt. Aber hier gehts ja sowieso nur um 3GB RAM. Ansonsten, sollte noch jemand das Problem mit Vista 32bit und 4GB haben kann er sich mal angucken. In XP 32bit gehts glaub über die boot.ini
Mein Vista 32bit erkennt genau 4,0GB.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben