Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop erkennt RAM nicht

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Ich dachte ich könne PS irgendwo einstellen und ihm klar machen das es mehr Speicher nutzen kann.

Es stimmt das Vista ca 1GB schon im Leerlauf nutzt, was mich nur verwirrt hat war die Tatsache
das ich mit 2GB Ram auch 1702MB für PS zur Verfügung habe, und sich nichts geändert hat nachdem ich auf 3GB aufgestockt hatte.

Sorry das ich den Link nicht gefunden habe und das Thema neu aufgemacht habe.

Danke für eure Antworten
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Guck dir mal in meiner vorletzten Antwort das Video an und dann google mal bissel nach Memory Hole Remapping. Wenn du allerdings ein älters Board hast kannst du da warscheinlich nichts machen. Vorher wäre es gut wenn du mal deine ganzen Treiber aktualisierst.
 

Lizman

Allrounder

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Die Frage ist ob dein PS dann auch wirklich soviel nutzen kann und wird..
Auch dein XP verbraucht ordentlich Ressourcen, oder hast du NUR die Adobe Suite installiert, und kein Service Pack! ;)
Nicht immer alles den Anzeigen glauben.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Der Schalter in der boot.ini ist bei älteren Board nutzlos.
32 Bit bleiben 32 Bit (2hoch32 ist nunmal 4096 abzüglich der Hardwarerecourcen)
PS CS3 kann nur max 2 BG punkt Ende

In dem Film ist ganz klar erkennbar das es sich um ein 64 Bit System handelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

So, und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte gibts nachher nen Screenshot von einem 32Bit XP mit 3GB RAM und mehr als 2GB für PS CS3.

Das einzige Problem wäre das fehlen der Boot.ini unter Vista, aber da gibts unter dem o.g. Link auch eine möglicherweise funktionierende Lösung. - s. #11
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Photoshop erkennt RAM nicht

Kein Problem..
zur Sekunde, als 12 Tiffs geöffnet und eines mit rd. 200MB von 300 auf 600ppi gesetzt wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben