Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop-Ersatz

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop-Ersatz

GIMP hat nicht mal Einstellungsebenen. Unbrauchbar! CS3 mit all seinen Möglichkeiten (16 Bit, Smartobjekte und -filter, usw.) zu besitzen und dann GIMP zu verwenden, wäre schlicht dämlich. ;-)
Kann mich dem nur anschließen. Von CS3 auf GIMP oder irgendein anderes Tool zu wechseln ist dämlich. Die wichtigste Funktionen / Werkzeuge hat Olaf bereits genannt.
Wenn CS3 plötzlich kaputt sein sollte, :-o dann Photoshop Elements oder Photoline nehmen. Gut und günstig.
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mir eher nen Ersatz-Datenträger besorgen und CS3 wieder zum laufen bringen. Einfach in der Buch für ein paar Euronen ein CS3 Buch oder Video-Training ersteigern oder Adobe kontaktieren.

Liebe Grüße, Patrick
 

Photoshop

annaedit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop-Ersatz

Wieso behälst du nicht einfach PS CS3? Reicht doch aus - das ist sicher besser, als wie z.B. auf GIMP umzusteigen (wobei GIMP auch super ist :D)


Kann mich dem nur anschließen. Von CS3 auf GIMP oder irgendein anderes Tool zu wechseln ist dämlich. Die wichtigste Funktionen / Werkzeuge hat Olaf bereits genannt.

Vielleicht braucht er diese Tools ja gar nicht? ;-)
 

sandie

Discoverer

AW: Photoshop-Ersatz

Es gibt ja nicht nur die Profis hier sondern auch noch die etwas nicht ganz so anspruchsvollen "Hobbyfotografen". Die Mittel, die Gimp zur Verfügung stellt sind für viele dafür sicher ausreichend. Man sollte also nicht so "despektierlich" über über Software reden die nichts kostet und vieles leistet.
Für Profis mag das oben Geschriebene möglicherweise zutreffen.
Grüße
Dieter
 
S

Sunnysun76

Guest

AW: Photoshop-Ersatz

Die beste Alternative ist Gimp :) das gute ist man bekommt mittlerweile auch sehr viele Brushes für Gimp :)
 

silk65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop-Ersatz

Es gibt ja nicht nur die Profis hier sondern auch noch die etwas nicht ganz so anspruchsvollen "Hobbyfotografen". Die Mittel, die Gimp zur Verfügung stellt sind für viele dafür sicher ausreichend. Man sollte also nicht so "despektierlich" über über Software reden die nichts kostet und vieles leistet.

es gibt sogar professionelle Anwender die mit GIMP arbeiten und, man mag es kaum glauben, ihren Lebensunterhalt damit verdienen :kopfpatsch:
Aber weil ja nicht sein kann was nicht sein darf müssen die wohl dämlich sein mit so einer Dreckssoftware zu arbeiten
 

sundash

Michael

AW: Photoshop-Ersatz

Ich denke, wenn sich Adobe jetzt in Abseits stellt, den Alternativ-Bildbearbeiter-Softwareentwicklern wieder eine große Zukunft bevorsteht und wünsche denen viel Erfolg.
Es wird auch Zeit für uns Hobbyisten weitere Alternativen auszuloten. Ich habe mitCorelDraw z. B. keine Alternative bei Adobe gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben