Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop Farbprofile werden nicht erkannt

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, konnte durch die Suche aber nichts finden.

Habe die Master Collection CS5.5 auf einen neuen Rechner installiert. (Win7 64-Bit)
Habe dann meine *.icc Farbprofile nach C:\Windows\System32\spool\drivers\color kopiert. Alles neu gestartet.
Allerdings finde ich die Profile nicht in bei den Farbeinstellungen. Ich sehe ich nur die Standard-Profile die nach der Installation da sind.

Überall im Internet findet man die gleiche Anleitung. Hat wer nen Tipp für mich was ich da falsch mache?

Grüße,
Stephan

Photoshop

lee_black

viel input viel output

AW: Photoshop Farbprofile werden nicht erkannt

- hast du auch die WIN profile genommen?
- entpackt? (mal ne doofe frage)
- als admin angelmeldet, bzw. mit admin rechten verschoben?
- liegen die profile denn in dem ordner, wenn du mit dem explorer schaust?

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Farbprofile werden nicht erkannt

- hast du auch die WIN profile genommen?
- entpackt? (mal ne doofe frage)
- als admin angelmeldet, bzw. mit admin rechten verschoben?
- liegen die profile denn in dem ordner, wenn du mit dem explorer schaust?

Hi,

ja, ich hab NICHT die MAC Profile kopiert. Bin Admin und ich hab auch versucht den Explorer mit Admin-Rechten zu starten.
Die Profile liegen auch in dem Ordner:

Trotzdem sind die Profile nicht in Photoshop sichtbar... :(

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

GELÖST: Photoshop Farbprofile werden nicht erkannt

Hallo Zusammen,

nur zur Info für diejenigen die das gleiche Problem haben.

Die nachträglich installierten Farbprofile werden in Photoshop CS5.5 nur angezeigt wenn man in den Farbeinstellungen auf "Mehr Optionen" klickt. Ansonsten werden so wie es aussieht nur die von Adobe mitgelieferten Profile angezeigt.

Grüße,
Stephan

Warmsunbeam

Noch nicht viel geschrieben

Hab das Problem auch. Habe PS 4 und kann es sein, dass ich "Farbeinstellungen" noch nicht habe?
Wollte ISOnewspaper26v4.icc in meinen Driver-Ordner laden, aber es passiert überhaupt nix :-(
Wenn ich im PS dann ein neues Dokument mit diesem Farbprofil suche, taucht es nicht in der Liste auf...?

Andre_S

unverblümt

Ps4 - wirklich - oder meinst du Ps CS4? Besorge dir hier mal als erstes gängige Profile, installiere sie auf deim Betriebssystem, starte es neu und schau dann noch mal nach.
Wenn du ne Collektion hast mach es über die Bridge damits für alle Programme synkron ist.

jant01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

das Problem hatte ich gerade auch. Manchmal hilft es wohl einfach das Farbprofil zu löschen/deinstallieren und noch mal zu installieren.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden