Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Form-Effekt "Riss"

JanicMarty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Gerne würde ich, wie im nachfolgenden Bild, die untere rechte Form (Schwarz/Weiss), für eigene Bilder nachzeichnen, sodass ich dann mein Logo und mein Bild mit dem Effekt "Riss" ebenso schön gestalten kann. Weiss jemand von euch, wie mann einen solchen weissen "Riss" hinbekommt?

Hier noch die Quelldatei:

Beste Grüsse
 

Photoshop

JanicMarty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo André,

Das ging aber schnell :) So sollte es dann aussehen, denke dies ist ein wohl "nicht zusammenpassender Riss"?

Weitere Quelldatei:
 
S

siggyblooms

Guest

Gib doch mal ripped paper bei google - Bildern ein...Den Rest schaffste allein ;)
 

Andre_S

unverblümt

Meine auch entweder als Pinselspitze besorgen oder mit dem Buntstift ne Kontur malen, füllen und als Spitze abspeichern.
Oder mit dem Zeichenstift ne eigene Form erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

das plakat freistellen und auf einen weissen hintergrund legen. oder hintergrundfarbe weiß auswählen.dann mit einem auswahlwerkzeug( lasso od ähnliches) deiner wahl einen riss erzeugen und löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben