Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop funktioniert auch nach Ende des Abos

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe mein PS Abo gekündigt weil ich das nächste halbe Jahr keine Zeit haben werde damit zu arbeiten.
Vor ein paar tagen ist es nun abgelaufen und ich habe eine Mail bekommen das mein Konto nun auf ein kostenloses Basisabonnement zurückgesetzt wurde. Diese bietet nur eingeschränkten Zugang zur Cloud und nur 2 GB Speicherplatz.

Gerade eben wollte ich nun etwas nach sehen in Ps und sieh da es läuft immer noch ohne das ich eine Einschränkung bemerkt habe.
Weiß einer ob dieses kostenlose Basisabonnement Zeitlich beschränkt ist oder ob es doch Einschränkungen gibt die ich noch nicht bemerkt habe?

Denn ansonsten sage ich danke Adobe, ich bleibe dann für immer beim kostenlosen Basisabonnement den die Cloud brauche ich eh nicht.

Photoshop

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Das interessiert mich nun aber auch mal...auf der Seite von Adobe ist für mich nicht 100% ersichtlich welche Software da genau mit bei ist. Um PS und auch andere Software ist auf dem Bild ein Rechteck drum, ist da die Mobile Version von PS gemeint oder wirklich die richtige ohne Einschränkungen?

Verstehe gerade nicht was mir dann ein Abo für vorteile außer mehr Speicher bringen soll.

Hat hier einer mehr Wissen als ich?

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Die Testversionen sind auf 7 Tage Nutzung begrenzt, soweit ich weiß - und nach Ablauf dieser 7 Tage besteht zwar weiterhin öffnender (lesender) Zugriff auf erstellte Dateien, ich meine mich aber zu erinnern, dass neue zwar erstellt, aber nicht mehr gespeichert werden können.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Heute stand beim öffnen von Photoshop (Desktop Programm) das es das letzte mal ist das ich es öffnen kann.
Neue Grafik erstellen und speichern ging ohne Probleme.
Nachdem ich PS geschlossen habe konnte ich es wieder öffnen ( die oben genannte Meldung kam erneut)
Vielleicht ein Übersetzungs-Fehler und es soll eigentlich "Heute ist der letzte Tag an dem sie PS öffnen können" heißen.
Ich werde es morgen noch mal testen und dann berichten.

Heute ist das Abo seit 5 Tagen abgelaufen und ich habe PS an 2 tagen geöffnet. Kann also bedeuten das PS noch 5 Tage nach Ablauf funktioniert oder das man es nach Ablauf noch an 2 verschiedenen Tagen öffnen kann.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Auch heute funktioniert es noch, die Meldung das es das Letzte mal ist das ich PS öffnen kann auch wieder
Photoshop funktioniert 31 Tage über das Ende des Abos hinaus.
Ich habe vor einiger Zeit meine Abos in der Zahlungsweise geändert, von Kreditkarte auf Abbuchung. Da das bei Adobe nicht möglich ist sollte ich die Zahlung der alten Abos einstellen und zwei neue abschließen.
Die alten Abos haben noch einen Monat weiter funktioniert. Danach hat kein Programm mehr gestartet und ich mußte die neuen Adobe-ID eingeben.
Ich bekomme auch heute noch Mails auf die alten Abos, die mich daran erinnern das ich ohne Adobe CC gar nicht existieren kann.

grüße
++ ralfg

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Interessant. Da fragt man sich ob das bei den 1 Jahres Abos die man z.B. bei Amazon kaufen kann auch so ist. Diese enden ja nach nach 12 Monaten automatisch. Wenn man dann das neu Jahres-Abo erst einen Monat später abschließen muss hat man immer 13 Monate zum Preis für 12 :)

L

Lindhane

Guest

pixelmaker

jeden Tag neu hier

ADOBE Creative Cloud FAQ schrieb:
Funktionsweise

Muss ich ständig online sein, um die Desktop-Applikationen der Creative Cloud nutzen zu können?

Nein. Da alle Applikationen (wie Photoshop und Illustrator) lokal installiert werden, ist für die Nutzung keine permanente
Verbindung zum Internet notwendig.
Während der Installation und Lizenzierung der Software muss jedoch eine Internet-Verbindung bestehen. Falls Sie ein Jahres-Abo
gewählt haben, müssen Sie Ihre Software-Lizenzen alle 30 Tage online validieren. Die Software ist grundsätzlich jedoch 180 Tage
nutzbar – auch offline.

Das ist ein Zitat aus einem PDF "ADOBE Creative Cloud FAQ". Ich finde die Aussage auch hier in einem alten Page Dokument.
Grundsätzlich kann sich das ja jeder Zeit, durch Anpassung der AGB durch Adobe, ändern

grüße
++ralfg++

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden