Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop geht nicht mehr

liselotte

Bärliner Jung

Hi Leute ich habe ein Problem
nach dem mich Photoshop abgewiesen hatte da zu wennig Arbeitsvolumen frei (7MB auf C:) war habe ich das Startvolume in den Voreinstellungen nur auf D: gesetzt und Photoshop geschlossen
Jetzt kommt beim Starten von Photoshop diese Meldung: "Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls "Eigenschaften" im Windows Explorer auf" Schön gesagt ich habe aber keine Adminrechte. Kennt jemand das Problem und vieleicht auch Abhilfe.
Vielen Dank im voraus liselotte
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop geht nicht mehr

Rechtsklick auf Photoshop und als Administrator ausführen.

Ansonsten mal die Fehlermeldung bei Google eingeben. Da kommen sehr viele Ergebnisse zu diesem Problem.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photoshop geht nicht mehr

Nücht !
ich habe doch keine Administratorenrechte aber dafür Zeitdruck,
ich dachte jemand kennt dieses Problem, der Admin kommt erst wieder in ein zwei Wochen.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Photoshop geht nicht mehr

Nücht !
ich habe doch keine Administratorenrechte aber dafür Zeitdruck,
ich dachte jemand kennt dieses Problem, der Admin kommt erst wieder in ein zwei Wochen.
Hallo Liselotte, ich hatte mit PI X3 (siehe link, mein letzter Beitrag)


ein ähnliches Problem.
Bei mir war es so das ich kein Laufwerk C: hatte, meine Laufwerk haben erst mit dem Buchstaben H: angefangen.
Schaue dir doch mal denn inhalt von dem Link an. Ansonsten Melde dich noch mal.

Grüsse
Günter
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photoshop geht nicht mehr

@guenter
es liegt bei mir bestimmt an den Voreinstellungen (Startvolume rausgenommen) die ich mir versaut habe nun muss ich halt warten bis der Admin kommt.
Danke für den Tipp
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop geht nicht mehr

Hallo liselotte,
Ich wundere mich schon...nur noch 7 MB auf C frei?
Ich rate Dir dringend im Interesse Deiner Arbeit auf diesem PC mit Deinem Admin Kontakt aufzunehmen! Sollte das stimmen mit den 7 MB werden auch andere Programme Dir einige Problem bereiten.
Statt Dein Startvolumen zu ändern hättest Du Deine Internetcache löschen können und die Dateien auf D auslagern können, bei denen Du keine Adminrechte brauchst.
Aber auf jedenfall kommst Du um ein GEspräch mit Deinem Admin nicht herum.
Grüsse
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Photoshop geht nicht mehr

Hallo liselotte,
Ich wundere mich schon...nur noch 7 MB auf C frei?
Ich rate Dir dringend im Interesse Deiner Arbeit auf diesem PC mit Deinem Admin Kontakt aufzunehmen! Sollte das stimmen mit den 7 MB werden auch andere Programme Dir einige Problem bereiten.
Statt Dein Startvolumen zu ändern hättest Du Deine Internetcache löschen können und die Dateien auf D auslagern können, bei denen Du keine Adminrechte brauchst.
Aber auf jedenfall kommst Du um ein GEspräch mit Deinem Admin nicht herum.
Grüsse

kann Berniecook da nur recht geben. Würde an deiner Stelle C: mal aufräumen, den virtuellen Speicher auf D: verschieben und mir auf jeden Fall mal überlegen ob ich mit dem System so wie es jetzt ist noch weiter arbeite oder nicht. Selbst wenn du alles so machst wird doch früher oder später das nächste Problem kommen.

mfg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photoshop geht nicht mehr

Hat mir Photoshop CS3 in den Voreinstellungen - Virtueller Speicher C: 7MB- so angezeigt eigendlich habe ich da noch 17GB frei.
Ich werde dann wenn ja wenn wieder funktioniert die Protokollfunkt. auch wieder runterschrauben. Ja alles Mist wenn so Große Dateien verarbeitet werden und dann noch 50 Protokolleinträge vorhanden sind.
Mit Dank und hoffend auf ein Wunder liselotte
Ick muss jetzt plotten und die nächsten Probleme sind schon vorformuliert.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Photoshop geht nicht mehr

Würde auch mal die Festplatte C aufräumen und den virtuellen Speicher / Müll entfernen. Eine evt. Neuinstallation schein mir der richtige Weg.
Grüße
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Photoshop geht nicht mehr

Hat mir Photoshop CS3 in den Voreinstellungen - Virtueller Speicher C: 7MB- so angezeigt eigendlich habe ich da noch 17GB frei.
Ich werde dann wenn ja wenn wieder funktioniert die Protokollfunkt. auch wieder runterschrauben. Ja alles Mist wenn so Große Dateien verarbeitet werden und dann noch 50 Protokolleinträge vorhanden sind.
Mit Dank und hoffend auf ein Wunder liselotte
Ick muss jetzt plotten und die nächsten Probleme sind schon vorformuliert.


Dann kannst du deinen virtuellen Speicher ja mal vergrößern.
Hört sich für mich so an als hättest du da ne mega große Datei bearbeitet oder einfach nur zu wenig Arbeitsspeicher. Der virtuelle Arbeitsspeocher richtet sich nach der größe deines tatsächlichen Arbeitsspeichers. Voreinstellung von Windows ist da die Größe des tatsächlichen Speichers welchen du etwa verdoppeln kannst.

mfg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photoshop geht nicht mehr

@Pyri3L
meine Dateien sind so um 1GB groß meinen Window-Virtuellen Speicher hat mir der Admin auf bis 4GB eingestellt mein System hat nur 1GB RAM (ganz schön dünne für die Suite CS3)
das ist alles Admin-Baustelle aber ich dachte ich bekomme es alleine wieder hin
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Photoshop geht nicht mehr

@Pyri3L
meine Dateien sind so um 1GB groß meinen Window-Virtuellen Speicher hat mir der Admin auf bis 4GB eingestellt mein System hat nur 1GB RAM (ganz schön dünne für die Suite CS3)
das ist alles Admin-Baustelle aber ich dachte ich bekomme es alleine wieder hin

Bin ja kein Pro was Photoshop angeht aber 1GB große Datei scheint mir echt heftig. Die Bilder die ich mit PS bearbeite bewegen sich eher im wenige MB Bereich.

mfg
 

londix1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop geht nicht mehr

Bin ja kein Pro was Photoshop angeht aber 1GB große Datei scheint mir echt heftig. Die Bilder die ich mit PS bearbeite bewegen sich eher im wenige MB Bereich.

mfg

Das ist wirklich ein bisschen heftig. Normalerweise ist die Datei um die 500 MB gross + ein paar Bilder.

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben