Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop gif animation kanten glätten

T

takir

Guest

Grüße alle,

ich habe ein problem mit meine gif animation:


wenn ich es unter "für web und grafiken speichern" als gif speichere bekomme ich keine schöne kanten. Ich werde noch verrückt:'(.


  • Es wurde mit AE als Bildsequenz geschpeichert.
  • Mit photoshop für web und grafiken speichern als gif gespeichert.
ich möchte eine Trasparente hintergrund und glatte kanten.
wie kann ich das problem am besten lösen?
Bitte um hilfe.
vielen dank.
 

Photoshop

T

takir

Guest

AW: Photoshop gif animation kanten glätten

Hi!

Mit dem GIF Format wird das nichts, da dieses keine Halbtransparenzen unterstützt. Du könntest es mit einem anderen Format versuchen. Zum Beispiel APNG.

http://de.wikipedia.org/wiki/Animated_Portable_Network_Graphics



Oder wenn du die Hintergrundfarbe kennst auf die Transparenz verzichten.

mit hintergrund farbe ging es ja aber ich brauche es transparent .gif das ist das problem.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop gif animation kanten glätten

Mach die Kanten erst mal glatter und speichere dann mit Trazparenz aber ohne Tranzparenzgitter einmal mit weißer und einmal mit schwarzer HGfarbe ab. Das betrifft dann nur die Verrechnung der Kanten.
2q2h00aszyu90.gif
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop gif animation kanten glätten

Lese eure Antworten interessiert mit, weil ich auch oft mit animierten Gifs unzufrieden bin. Arbeite jetzt als Ausgangsbasis immer mit PNG's und erstelle über PS die Animationen wie gehabt. So ist das Ergebnis einigermaßen ertragbar. Könnte natürlich auch alles als Flash "produzieren", nur sind ja die SWF-Dateien nicht bei allen Endgeräten anzeigbar.
Nun meine Frage, was ist da das APNG genau? So was ähnliches, wie ich meine Animationen jetzt herstelle ... mit Png's? Oder etwas ganz ganz anderes? Und wenn ja, kann man sie dann nur über den FF abspielen lassen oder auch, wenn man den IE als Browser hat?
Entschuldigt meine laienhafte Fragerei ... und trotzdem ein nettes Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben