Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden…..

K

kubamer

Guest

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:
wenn ich in der Bildbearbeitung (CS5) bin und mit einem plugin a.B.: Silver Efex, Noisware od. PixelBender ein Bild bearbeite und dann auf OK drücke kommt häufig diese Meldung.
[FONT=&quot]Wenn das dann so in der 10. Ebene ist und danach alle im A… ist, ist das natürlich ziemlich nervig. Kennt jemand das Problem und etwa eine Lösung?[/FONT]

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden…..

1. Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier

2. wenn du an größeren Projekten arbeitest, dann gewöhn dich daran, REGELMÄßIG zu speichern - selbst wenn dann etwas abstürzt, kannst du den Zustand recht schnell wieder herstellen. Zumal, wenn du mit plugins arbeitest, speichere evtl. VOR deren Anwendung, dann sparst du dir die Doppelarbeit

3. passend die verwendeten Plugins zu der verwendeten Photoshop-Version und zum verwendeten Betriebssystem, oder wurden diese evtl. von einem älteren System übernommen. Passt auch die Bittiefe (also 32 bzw. 64 Bit zwischen Betriebssystem und Plugin)

4. Was läuft evtl. an Programmen (Virenkiller, Spywaretools, andere Software) im Hintergrund, was evtl. auch noch mit Schuld an den Abstürzen sein könnte?

5. wo wir gerade dabei sind... wie sieht es mit der Hardware aus, wieviel Speicher, etc...

K

kubamer

Guest

Hallo, danke für die schnelle Antwort
Also Betriebssyst. XP 32Bit, CS5 32 Bit, Plugins sind üder Download gekauft (2 Monate), Silver Efex pro, Noisware Standart
Im Hintergrund läuft evtl.:
Avira Pro Virenprogr., Lightromm 3, Photomatix Pro, Outlook E-mail Progr., u. evtl ist auch noch eine Internetseite offen.
Vieleicht ein bischen viel, oder

Kann mich kubamer nur anschliessen: Zwischenspeichern hilft gegen so manche Frustattackte.*weiss ich aus leidvoller Erfahrung*
Wie ist es denn um die Speicherbestückung Deines Systems bestellt?

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

K

kubamer

Guest

Hallo,
kubamer bin ich, hab villeicht einen Fehler gemacht beim antworten bei sunny, bin ganz neu hier.
Also ich hab 3GB RAM, mehr geht nicht mit XP und
CPU AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor, 2812 MHz
LG kubamer

*ups* ... mein Fehler! Werd besser aufpassen! *sorry*
Wieviel von den 3Gb haste denn PS zugebilligt?
Zu überprüfen über:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung.
Und wie schauts mit der Belegung auf Deiner Festplatte aus - wie voll ist die??

der fou

K

kubamer

Guest

Hallo,
2 GB sind für Photoshop
120 GB sind auf der FP frei.
Also eigentlich reicht das alles
Danke

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Hallo, danke für die schnelle Antwort
Also Betriebssyst. XP 32Bit, CS5 32 Bit, Plugins sind üder Download gekauft (2 Monate), Silver Efex pro, Noisware Standart
Im Hintergrund läuft evtl.:
Avira Pro Virenprogr., Lightromm 3, Photomatix Pro, Outlook E-mail Progr., u. evtl ist auch noch eine Internetseite offen.
Vieleicht ein bischen viel, oder

Hey und Hallo erst mal, wie du schon schreibst, erstens haste ein bisschen viel Programme offen, dadurch schrumpft dein Arbeitsspeicher für PS CS 5 gewaltig und dein Rechner ist mit Sicherheit dauerhaft damit beschäftigt 1-2 GB an Daten auszulagern und wieder zurückzuladen.

Ich würde als allererstes den Arbeitsspeicher testen, war jedenfalls mal bei mir der Fall, dass einer der Riegel defekt war und immer wenn dann ein ganz bestimmtes Programm auf eine ganz bestimmte Stelle im Arbeitsspeicher zugreift kommt es zum Absturz.

Mit welcher Grafikkarte arbeitest du, CS5 ist da mächtig sensibel, sollten da die Treiber nicht 100 prozentig passen, gibt es auch ganz schnell Probleme.

Zur Not auch mal den Support von Adobe anschreiben, die helfen einem tatsächlich, wenn es auch manchmal etwas dauert.

Drück dir die Daumen, dass du das wieder zum Laufen bekommst.

LG

K

kubamer

Guest

Danke, Danke,
werd mal erst probieren alles andere auszuschalten, ....mal sehen.
Wenns dann nicht geht werd ich mal Deine Tips abarbeiten.
Danke

Photoshop CS5 ist insgesamt ziemlich speichersüchtig.
Das mit dem Speichertest ist eine sehr gute Idee, doch leider ist mir da ja schon wer zuvor gekommen. ;-)
... also am Besten memtest besorgen und laufen lassen.

Wie warm wird es denn in Deinem Rechner?
Nachdem was Du geschrieben hast, sitzt Du "etwas" länger am Stück, an einem mächtig werkenden Rechenknecht.

der fou

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

Installier doch einfach Photoshop neu und dann schrittweiße die Plugins um zugucken welches Plugin evtl. für den Absturz zuständig ist wenn es überhaupt die Plugins sind.

K

kubamer

Guest

Was ist das denn ???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden