AW: Photoshop Hilfe bei mir immer online
Hallo Helmut
Das ist der neue Trick, mit dem ADOBE den weltweiten Stromverbrauch in die Höhe schraubt. Leider kein Witz, sondern ein neuer Irrsinn hirnloser Programmierer.
Es ist tatsächlich so, dass ADOBE die Hilfe nicht mehr ins Programm selbst einbaut, sondern komplett nach außen verlagert. Die PDFs werden nicht mal mehr auf CD mitgeliefert, sondern müssen gesondert gelagert und installiert werden.
Da hilft mittel- oder langsfristig nur eines: MASSENHAFTER PROTEST bei ADOBE und allen anderen Softwareleuten, die sich solchen Blödsinn ausdenken.
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir gerne einige Artikel zukommen lassen, die darstellen, wieviel Strom die Seuche ONLINERITIS verbraucht.
Z.B. hier:
Das Internet als Klimaproblem - Hoher Stromverbrauch durch rasantes Wachstum - Klimawandel Global
Sorry, wenn das ein wenig militant rüberkommt, aber ich finde es bescheuert, einerseits Glühbirnen zu verbieten und andererseits über viel riesigere Energiefresser hinwegzusehen.
Was können WIR tun? Ich selbst bin bei der Regierung vorstellig geworden und dort - man höre und staune - durchaus auf offene Ohren gestoßen. Also: Etwas Zeit investieren und an Herrn Gabriel schreiben.
(Jaaaaaa - Dein Ursprungsproblem, nämlich eine integrierte Hilfefunktion kann auch er nicht herbeizaubern. Doch vielleicht kann er ADOBE auf die Zehen treten udn diese Art von Energieverschwendung begrenzen. Bei seinem Gewicht (dem politischen natürlich!) hat das bestimmt Wirkung)