Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop/Illustrator Text Effekt

S

syklo

Guest

Hallo zusammen :D
ich habe vor einigen Wochen ein Bild erstellt, das Problem ist, ich brauche das ganze jetzt hochauflösend.
Mit dem von mir verwendeten Effekt funktioniert das ganze in größeren Format nicht.(Twirl Effekt)

Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze in Illustrator oder Photoshop nachbauen?
https://ibb.co/bb5xGNc (leider konnte ich die vom forum empfohlene seite nicht nutzen)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe grüße

Vektorprogramme

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich würde den Schrifzug vermutlich mit Pfaden nachzeichen. Ohne die Trennlinie, die wird später dazugefügt.
Denke, ist der schnellere Weg, als zu versuchen, das mit Filtern wieder genau so hinzubekommen.

Mit dem von mir verwendeten Effekt
Habe danach gegoogelt und eigentlich nur Beschreibungen für PS gefunden, wie ein Bild so bearbeitet werden kann. Wenn Du also nicht irgendeine Aktion mit unbekannten Beschränkungen hast, so sollte das in 10 oder 12 Arbeitsschritten auch ohne Aktion manuell gemacht werden können. Nur wird das ohnehin eine Pixelaktion sein, also große Schrift, rastern und Pixel verwirbeln.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mit dem von mir verwendeten Effekt funktioniert das ganze in größeren Format nicht.(Twirl Effekt)
Hättest du den Filter als Smartfilter auf die Schrift genutzt, hättest du das Problem gar nicht und könntest nach Lust und Laune skalieren. Wenn du das Ursprungsbild entsprechend ändern kannst, bist du ohne Neuerstellung am Ziel.

joeydee

Aktives Mitglied

In Illustrator (bei mir 22.1) gibt es ebenfalls passende Effekte (Effekt -> Verkrümmungsfilter -> Wirbel uvm.) die man auf Vektoren/Schrift non-destruktiv anwenden und beliebig skalieren kann.
Das Hauptproblem wird aber sein, die passenden Werte und ggf. Kombinationen wiederzufinden, falls es exakt deckungsgleich werden soll. Wenn du das noch ungefähr weißt, wäre es einen Versuch wert.
Dabei sollte auch das Verhältnis des Objekts zur ursprünglichen Auswahl oder Zeichenfläche stimmen die du verwendet hattest, sprich in Illustrator musst du evtl. ein passendes Rechteck dazugruppieren, damit die komplette Verzerrung im Verhältnis wieder übereinstimmt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden