Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Karomuster erstellen

M

MarkusxX

Guest

Hallo ich habe ein logo gefunden was rechtlich nirgends eingetragen ist war son beispiel muster und genau das wolte ich nach bauen.

Nun bin ich etwas neu bei Photoshop und stehe vor dem Problem :

Ich will erstmal ein gerades Karo muster machen wie auf dem foto .

Nur weis ich nicht wie ich das mache alles andere bekomm ich auch noch hin .

als beispiel mal nur wie bekomm ich das hin ? das färben etc. wäre kein problem und diese klein kästchen davor zu setzen. und dann das ganze zu verbiegen noch und eine linie durch die auch gebogen wird das wäre ja alles .

Kann mir da jemand helfen?

Bearbeitet MOD - Picturehunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

In der CC kannst du sehr schönn ein Hilfsliniengitter per eingabe erstellen.
In den Voreinstellungen Hilfslinien und Formen an Pixelkanten ausrichten aktivieren.
Die Hilfslinien magnetisch machen (an Hilfslinien ausrichten).
Rechteckformen aufziehen, alle Formebenen in einem Smartobjekt zusammenfassen,
Bearbeiten - Transformieren - verformen ...
Die Gebogene Linie erstellst du mit dem Zeichenstift-werkzeug das oben auf Form gestellt ist.

M

MarkusxX

Guest

Ok, bei mir ist das nun alles nicht genau verschoben sondern totall schief :(

Bekomme das mit dem raster nicht hin, bin noch anfänger leider. ich kann das irgendwie nicht verschieben das es immer gleichen abstand hatt das ist mein Problem.

Andre_S

unverblümt

In der CC gibts ein Eingabefenster in dem du ein Hilfslinienraster per Eingabe erstellen kannst. Must halt suchen (ich hab die CS6 und mache das über ein Plugin GuideGuide).

Kanst auch inteligente Hilfslinien aktivieren die Formen duplizieren und selber ausrichten.
Ein Grundlagenkurs ist für Ps aber auch ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
M

MarkusxX

Guest