Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop Komplett Speichern

B

Bleccer

Guest

Hallo ich gehe heute zu meinem Opa mit meinem neuen Leptop, und möchte nun das Komplette Photoshop auf meine Externe Festplatte ziehen. Ich möchte nähmlich nicht das ganze auf die Leptop Festplatte drauf ziehen weil ich das nur manchmal brauche meine Frage was muss ich alles Kopieren weil das klappt ihrgentwie nicht?

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Komplett Speichern

Du wirst Photoshop neu am Notebook installieren (und aktivieren) müssen und gegebenenfalls die andere Installation zuvor deaktivieren müssen.

Nur den Programmordner "rüberziehen" funktioniert nicht, da die Software auch verschiedene dlls etc. an anderer Stelle auf der Festplatte ablegt.

Wenn du nur was suchst um schnell mal was zu zeigen, dann versuch es doch mal mit Gimp oder Picasa.

karlderkleine

Noch nicht viel geschrieben

Kann man die Einstellungen oder die eigenen Arbeitsbereiche exportieren, oder sind zumindest die in einer eigenen Datei gespeichert? Dann könnte man doch wenigstens die erhalten?
Plugins, Aktionen etc. wird man neu in Photoshop einspielen müssen, denk ich?
Grüße
Karl

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

du wirst wohl komplett instalieren müsse. unter mac ging es damals

grüße

B

Bleccer

Guest

Naja danke erstmal ich installiers jetzt doch nicht ist mir zu viel aufwand werd das wann anders mal komplett neu installieren^^

gerika

Hat es drauf

NIK Filter konnte ich nach einer Neuistallation aus PSE nach PS kopieren, hat mir die Installation erspart und ist einen Versuch wert.

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

Kann man die Einstellungen oder die eigenen Arbeitsbereiche exportieren, oder sind zumindest die in einer eigenen Datei gespeichert? Dann könnte man doch wenigstens die erhalten?
Plugins, Aktionen etc. wird man neu in Photoshop einspielen müssen, denk ich?
Grüße
Karl

wenn du schon viele sachen an werkzeuge unter Vorgaben gespeichert hast musste die nicht zwangsläufig neu aufspielen.

da ich mittlerweile win 7 nutze kann ich dir nur sagen wo diese sachen dort abgelegt sind, da sie nicht im hauptordner von Adobe zu finden sind und adobe sie ausgelagert hat nach
\User\(dein Name)\Appdata\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop (version)\Vorgaben

nach diesen phad muss du suchen und dort hast du alle werkzeuge und den ganzen kram drinne. es reicht wenn du den ordner vorgaben kopierst und bei der neu installation genau an diese stelle wieder einfügen tust. Geht am schnellsten. Das problem ist nur das der explorer von windows dir diese ordner nicht anzeigt und du dir ein anderen explorer wie Win DCC oder Wincomander besorgen solltest.
gruß
wegen dem eigendlichen programm nur kopieren wird nicht klappen, da zu viele sachen auch in der Reg datei stehen und im windws\system32 ordner. also neu aufspielen das prog.

gruß

karlderkleine

Noch nicht viel geschrieben

Ah, stimmt, hat mal ein Freund von mir unter XP ganz ähnlich gemacht, weiß allerdings nicht ob die dann automatisch in Photoshop zur Verfügung stehen oder man die noch ins Auswahl-Menü laden muss? Bin Mac-User ;-)
Danke für die Erklärung!
Gruß
Karl

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

ja im auswahl menu musste die nochmal nachladen, da nur die standart werkzeuge geladen sind.
aber das sollte ja nicht das prob sein.

wegen der anzeige im explorer gibt es eine möglichkeit die ordner die nicht angezeigt werden sichtbar zu machen
Dazu gehst du in die systemsteuerung / Darstllung / Ordneroptionen. Dort haste die Auswahl Allgemein / Ansicht / System.
du gehst auf Ansicht und scrollst dann soweit nach unten bis du den Punkt Versteckte Dateien und Ordner gefunden hast.
Der hacken ist Standartmäßig bei nicht anzeigen drinne, diesen änderst du nach alle ordner und dateien anzeigen.
Nun solltest du auch die Ordner unter User/Benutzer sehn wo die sachen von Adobe & Co abgespeichert sind sehen können.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden