Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

hallo!
also ich habe ein fertiges Ps Layout, habe alles gesliced, mit rollover bei den Navigationspunkten, funktioniert alles super.
nun möcht ich aber in Dw weiterarbeiten also die Website fertigstellen eben mit Text einfügen und Tabellen. Nur wenn ich eine Tabelle einfügen möchte fügt sie mir die nicht in den Layoutbereich unter den Navigationspunkten sondern ganz unter außerhalb des Layouts..
wie kann ich das ändern dass ich problemlos weiterarbeiten kann so in art mit den frames dass auch dann wenn ich auf einen navipunkt klicke das nur im bodybereich angezeigt (also man die navipunkte und den header weiterhin sieht). mir wär aber schon mal geholfen wie ich einfach weiterarbeiten kann, bin schönlangsam am verzweifeln :(
 

W

world

Guest

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

Tabellen?? Du schreibst doch deine HP in HTML und stylst alles mit CSS. Tabellen macht man doch heute nicht mehr. Erstell das Grundgerüst in HTML und dann kann man mal schauen in wie weit man dir mit der CSS dann helfen kann.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

Das liest sich ja fast so, als ob Du "Old School" arbeitest mit Tabellen-Layout und Frames....
Um eien einigermaßen zeitgemäße und auch mit DW gut pflegbare Webseite zu gestalten solltest Du Dich mit dem Thema HTML/CSS auseinandersetzen, weil ja z.B. auch die "geslicten" PS-Dateien als DIV´s vorliegen und die grafischen Elemente dort nur posotioniert werden.
Empfehlenswert ist z.B. diese Adresse:
http://little-boxes.de/
um gewisse Grundprinzipien zu verstehen. Dann wirst Du vermutlich schon einen großen Teil Deines Problems selber lösen können, bzw. wissen warum es nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst.
 

fx4

oldnobie

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

Ich arbeite auch noch gerne Old School, und finde Tabellen auch nicht schlimm und für den einen oder anderen Ansatz auch völig legitim.
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

Ich kann dir nur empfehlen dich in div einzuarbeiten, bieten freiere Gestaltungsmöglichkeiten und sind eben wie genannt mit CSS direkt bearbeitbar. Hast du denn Programmierkentnisse? Oder machst du das mit dem WYSISYG Editor?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

Iund für den einen oder anderen Ansatz auch völig legitim.

Erstens: Das, was Cebito im vorigen Post sagt. Da hat er zu 100% Recht.
Ergänzend möchte ich nur hinzufügen: Es gibt nur einen Anwendungsbereich von Tabellen im HTML. Nämlich um tabellarische Daten anzuzeigen und für sonst nichts.
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

danke für die Antworten :)
ja ich hab das in der Schule so gelernt mit Frametechniken mal praktisch zum eingewöhnen in Dw und unser Lehrer macht immer nur so mit Tabellen..
und so ungeschickt bin ich in so sachen normalerweise nicht und drum wollt ich das jetzt mal anders versuchen eben mit photoshop layout und wie gesagt bis jetzt ist ja alles super gelaufen nur jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, weil ich ja in die gesliceten images keinen text schreiben kann.. und zb eine bildergalerie..
und es wird ja bei websites oft mit Ps layouts gearbeitet und dann in Dw weitergearbeitet oder nicht? :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

[...]in der Schule[...]Frametechniken[...]Lehrer [...]Tabellen..[...]

Leider musste ich auch schon in eigener Erfahrung feststellen, dass Lehrer (so genannte Informatiklehrer!) nur als solche eingesetzt werden, weil die Schulen einen Mangel an diesen haben, und dann den nächtbesten aus dem Kollegium nehmen, der schon mal irgendwann mal ne "Homepäitsch gemacht" hat..
Was man dann als Schüler da präsentiert bekommt (Framesets, Tabellenlayout, so Sachen wie: <BODY BGCOLOR="red"> oder <FONT>) sind dann echt schon unter aller Kanone... Den Lehrern kann man dabei ja noch nicht mal einen Vorwurf machen.. Auf Schülerhinweise, dass die gezeigten Techniken veraltet seien, wissen dann die Lehrer nur zu sagen:"Solangs hier funktioniert ist doch alles ok.." (hier=Windows Server 2003+IE6(oder 7? - irgend sowas in der Art):hmpf:
Wenn dich das Thema wirklich interessiert (scheint mir so :) ), dann musst du dich im Internet (oder Bücher, etc.) schlau machen.. Hab ich genauso gemacht :)

Ich hoffe, ich konnte dir nen kleinen Einblick geben, was "Informatiklehrer" teilweise so erzählen ;)

Gruß
Simon
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Layout in Dreamweaver weiterarbeiten

jaja bei uns is das generell so das manche Lehrer nur da sind, damit wir hald welche haben^^
ja ich bin recht interessiert :) und ich schau auch immer hier auf psd tutorials. hab ich mir eh schon gedacht dass ich da selber mal in ruhe auf recherche gehen muss, aber danke schön für die Hilfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben