Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Magazine??

Assigned1004

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr vielleicht Magazine über Photoshop empfehlen könnt?
Ich muss zugeben, ich bin noch ein echter Fan von Printmedien, die ich auch in der Hand halten kann..
Vorallem suche ich Magazine, in denen Tutorials sowie Techniken beschrieben werden.

Ich hoffe, dem ein oder anderen hier geht es genauso und ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße

Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Magazine??

Hier kannst du schon in einigen Reinschauen:

Insgesamt sind mir folgende bekannt:

DigitalPHOTO Photoshop
Advanced Photoshop
Photoshop Creative
Docma
.psd Photoshop Magazin
.psd Photoshop Starter Kit
Photoshop Praxis

Sonderhefte - unregelmäßig:
Chip
PC Welt

Zuletzt bearbeitet:

Assigned1004

Wow, das ist ja schonmal ne ganze Menge, werde mich da mal durchwühlen, mal schauen, ob da was schönes dabei ist.
Vielen Dank schonmal :)

schon_vergeben

Advanced Noob

hab einige durchprobiert, und mir gefällt die docma am besten. nirgends anders hab ich so viele tricks und kniffe gelernt. hab ausserdem die ps advanced abonniert. is auch nicht verkehrt, aber von den tutorials her nicht mithalten.
dafür gibts immer artikel zu ausbildungen und möglichkeiten mit bilder geld zu verdienen. deckt halt noch ein bisschen spektrum ab. docma gibts hier im downloadbereich übrigens 2mal als testdownload.

mfg

G

Gladiator2009

Guest

Leider sind die Hefte extrem teuer, nahezu übertrieben! Wenn es nur um Tutorials geht, findest Du hier die wesentlich bessere Auswahl, teilweise werden hier sogar identische Workshops angeboten.

xxEvigressxx

Stammgast

Hallo also ich kaufe mir meistens Photoshop Creative aber die Zeitschrift DOCMA hier im Donload finde ich auch echt gut.

psteiner

Aktives Mitglied

also ich leiste mir auch meistens Advanced Photoshop und Photoshop creative, wenn mich die Themen interessieren. Außerdem habe ich .psd Photoshop abonniert, welche mir eigentlich am besten gefällt. da jeweils die meisten Tutorials beinhaltet sind, die auch mit den ebenfalls vorhandenen Quellen sehr gut nachzuvollziehen sind.

Der_Konrad

Gesperrt

sind wirklich sehr teuer die magazine. lese daher meist nur auf dem bahnhof die advanced photoshop, und versuch mir die kniffe und tut. irgendwie einzuprägen. =)

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Noch eine günstige Möglichkeit an gute Hefte im PDF-Format zu kommen
findest du unter folgender Adresse:

psdmag.org

Melde dich dort für den Newsletter an, manchmal dauert es etwas
bis die Bestätigungsmail kommt.

.

H

hellfox24584

Guest

Ich verstehe zwar, dass du ein Fan von Printmedien bist, aber per suchmaschinen findet man im Internet zu so ziemlich jedem Thema ein tutorial, oft auch als Video, wodurch du das ganze quasi "live" mit machen kannst.

2d4u

Veteran

Druck dir die Tutorials von hier aus. ;)

Ganz im Ernst, ich hab vier verschiedene Photoshop Zeitungen ausprobiert und alle waren irgendwie doof. Wenn du was zu Design im weiteren Sinne oder zu Werbung oder so suchst, dann findest du da schon tolle Fachzeitschriften, aber für Photoshop geht nichts über Seiten wie diese hier.

A

AGPictures

Guest

Hallo
Als ich deine Frage hier im Forum gelesen hab, ist mir sofort ein kürzlicher Blogeintrag von Calvin Hollywood eingefallen. In dem hat er verschiedene Fachmagazine vorgestellt und auch seine persönliche Meinung dazu geäußert.

Hier der Link

Hoffe damit weiterhelfen zu können.

lg Andy

phantom22

Ich persönlich kaufe mir regelmäßig Photoshop Creative. Ein ganz tolles Magazin, mit klasse 1a Tutorials, DVD dabei mit resourcen, und tuts, stockfotos.

Sehr sehr empfehlenswert.

Klandestino

Auf keinen Fall "Photoshop Praxis". Das ist mist und teuer noch dazu.
Das Layout ist unter aller Würde. Hier wird unter dem Namen Photoshop nur Geld abgegriffen. Der Nutzen geht gegen Null.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Photoshop Creative bedient ja eher die Anfänger mit Grundlagentutorials. Das sind Sachen, die es auch überall - in thematisch ähnlicher Form - im Netz gibt. Und sogar im Handbuch/F1.

Die Advanced Photoshop ist da schon eine Nummer interessanter. Allerdings ist die Nachvollziehbarkeit der Tutorials echt Banane. Ich habs mehrmals probiert und bin gescheitert. Das Problem ist eben einerseits, dass die Tutorials größtenteils übersetzt werden, und andererseits das Layoutdiktat die Texte und Bilder klein hält. Zur Inspiration sind die Bilder und Tutorials aber allemal sehr gut.

Die DigitalPHOTO Photoshop ist ein ganz gutes Magazin. Die DVD- und Buchbesprechungen sind im Grunde keine. Alle Produkte werden gleich gemacht...gleich gut. Es gibt keine wirkliche Meinung bei diesen Sachen. Die Tutorials sind in Ordnung, stammen aber auch auszugsweise aus Büchern und Seiten im Netz. Insgesamt kann man bei der DigitalPHOTO Photoshop nicht viel falsch machen, wenn man sie kauft. Nur mal am Rande: In der aktuellen Ausgabe gibt es drei Tutorials, die zuerst bei uns erschienen sind. Kein Witz, die sind alle hier verfügbar...ungekürzt und in großen Screenshots.

Die Docma war lange Zeit der Kanon unter den Magazinen. Ich blättere sie selbst auch immer sehr gern durch. Doch fehlt mir in den letzten Ausgaben das Innovative, das sie wieder von den anderen Magazinen abhebt. Sie arbeiten im Grunde mit den Autoren zusammen, die auch bei anderen Magazinen involviert sind. Da finde ich die Rubrik mit den Fehleranalysen noch am Besten. Das hebt die Docma noch von den anderen ab, weil hier mal keiner Angst hat, am unmittelbaren Projekt direkt auf Fehler und No Go´s hinzuweisen.

Und so kann man fortfahren mit den anderen Magazinen. Alle kochen mit Wasser - bei einigen ist es etwas heißer, bei anderen nur lauwarm.

King145

Fotograf

Hallo
Ich kann dir mehrere empfehlen aber die par sind super.
Advanced Photoshop
Photoshop Creative
FotoHits
Gruß King145

schon_vergeben

Advanced Noob

is zwar ot, aber ich find, es gibt schon einen unterschied zwischen printmedium und inet. weil im mag stehen sachen die würd ich so nicht suchen im inet, die können trotzdem hilfreich sein. sozusagen blindinfo, deswegen les ich auch immer noch altmodisch mags, da ich da noch zusätzlich zu dem was ich suche, wissen finde das ich brauchen kann.
finde irgendwie auch nicht dass die docma nachgelassen hat. muss jeder selber wissen was er für ansprüche stellt. ich persönlich find sie jedoch mit abstand am besten.

mfg

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Docma hat nicht unbedingt nachgelassen. Ich finde nur, sie wird ihrer - auch und insbesondere von den Lesern eingeräumte - Vorreiterrolle nicht mehr ohne weiteres gerecht. Die anderen Redaktionen haben ja nicht geschlafen während der Jahre. So wünsche ich mir jedenfalls wieder ein bisschen Innovation.

Someday

also ich empfehle auch die advanced photoshop zeitschrift und für die die noch eher anfänger sind die photoshop creative ;)

Assigned1004

Hi!
Erstmal ein ganz dickes Danke für die ganzen Antworten...
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, welche die richtige Zeitung sein könnte..
Da ich einer der wahrscheinlich wenigen Nichtgrafiker (beruflich) hier im Forum bin, fehlt es mir an den absoluten Basics. Mir fällt es unheimlich schwer diverse "vanish points" zu setzen in Bildern. In Folge dessen, bräuchte ich etwas, was auch in diese Richtung geht.
Mein Ziele ist es, soetwas:
Digital Painting Tutorial by Vitaly Alexius | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials
selber hinzubekommen.
Ich hoffe, ihr versteht, worum es mir geht und könnt mir dafür einige Tips geben..

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden