Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop mit Lightroom Presets

Z

zuka

Guest

Hallo Zusammen im psd-tutorials.de Forum!

Ich nutze PS aus der CS6, Mac. Ich habe viel Bildmaterial das einen Weißabgleich benötigt. Da der Weißabgleich auf manuellem Weg recht zeitaufwendig ist habe ich online nach einem Plugin gesucht, konnte für PS6 aber nichts finden.

Ich habe zus. Lightroom 5, und finde die Ergebnisse des Weißabgleich Presets (Automatisch) recht gut. Nun komme ich zu meiner Frage: Kann man Lightroom Presets in Photoshop nutzen, bzw. an Photoshop übergeben? Wenn Nein, kennt jemand ein Plugin für CS6 Mac?

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo und willkommen im Forum!

Nutze doch Adobe Camera Raw für den Weißabgleich - Camera Raw 9.1.1 ist für die CS6!
Einen Weißabgleich, wenn möglich, würde ich immer manuell machen!

Z

zuka

Guest

Camera RAW ist, so dachte ich, nur für RAW Files verfügbar. Jetzt habe ich nach gefühlten stundenlangen Versuchen herausgefunden das sich Jpeg Files über Bridge ebenso in Camera RAW öffnen lassen:
> Rechte Maustaste > in Camera RAW öffnen
dort steht dann der Weißabgleich zur Verfügung. Ein bißchen langwierig, aber es funktioniert.

Camera RAW ist, so dachte ich, nur für RAW Files verfügbar. Jetzt habe ich nach gefühlten stundenlangen Versuchen herausgefunden das sich Jpeg Files über Bridge ebenso in Camera RAW öffnen lassen:
> Rechte Maustaste > in Camera RAW öffnen
dort steht dann der Weißabgleich zur Verfügung. Ein bißchen langwierig, aber es funktioniert.

Alle Bilder in Bridge markieren und Cmd-R drücken. Oder das gewünschte Preset direkt allen zu ändernden Bildern in der Bridge hinzufügen. Was ist daran langwierig? :confused:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden