Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop objekte in AI transparente Bereiche

pixeli

oldie

Wenn ich von Photoshop in AI eine Eben einfüge, so wird diese mit einer weissen Fläche versehen. Wie kann ich diesen weissen Bereich in AI transparent machen?

Vektorprogramme

AW: Photoshop objekte in AI transparente Bereiche

Wenn Du es in einem Format auf eine Ebene reduziert speicherst, welches auch Transparenz unterstützt, sollte es glaube ich klappen. z.B. Gif. Müsste ich aber selbst noch mal ausprobieren :) Ansonsten ist Illustrator ja für Vektorgrafiken da: wenn Du es vektorisierst kannst Du die weiße Fläche einfach löschen.

Dennis

aka denyo111

Sicher, dass du eine echte weiße Fläche hast?

Die Arbeitsfläche in Illu wird standardmäßig immer weiß dargestellt, dennoch ist die "Datei" an Stellen, an denen keine Bildinformationen liegen, transparent.

pixeli

oldie

Der "Zauberstab" hat keine Wirkung, dh ich kann den weissen Bereich gar nicht auswählen zum löschen...

monika_g

Vektorgärtnerin

Wie fügst Du das ein? Zwischenablage? Speicher eine PSD ohne Hintergrundebene nur mit der transparenten Bildebene und platziere das.

Natürlich hat der Illu-Zauberstab keine Auswirkung auf Pixeldaten, der ist nur für Vektor-Objekte.

… Kann ich die weisse Fläche auch "ausschalten"?

In Illustrator 13 (CS3) war Shift+Strg+D dein Freund, um die transparente Hintergrundfläche anzuzeigen. Aber um eine PS-Ebene in Ai freizustellen??? Beschreibe doch bitte deine genaue Vorgehensweise, wie du die Ebene (Form/Pfad oder Pixel?) nach Illu transportierst! Und bitte genau so, als würdest du es einem 10-jährigen erklären wollen!

;)

Welche Programm-Versionen benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden