Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop PDF in Open Office öffnen

RWB

einfaches Mitglied

Moin,
ich habe in PS das auf dem SC abgebildete Etikett als PDF vorliegen und abgespeichert.

Wenn ich dieses PDF in Open Office öffne, bekomme ich nicht das Bild, sondern eine Abfolge von Zahlen und Buchstaben.
Ich will das Etikett in Open Office auf einen Etikettenbogen übertragen und dann ausdrucken.

Kann mir jemand sagen, ob das geht?

Grüsse .......

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Nimm bitte ein Format welches OpenOffice lesen kann, zB. jpg
Warum soll es denn ein PDF sein?
Drucken tust Du doch zu Hause?
Vielleicht geht ja ganz ohne OpenOffice über den Acrobat, mehrere pro Bogen
MfG

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
das Problem ist erst einmal gelöst.

weil das Etikett als freie Vorlage im Netz als PDF zur Verfügung stand, und ich nur die Schrift eingefügt habe.

Die Erweiterung hatte ich zwar schon installiert. Ich habe die neu Heruntergeladene drüber installiert, und jetzt öffnet sich das PDF In OO Draw, wie es soll.

liselotte

Bärliner Jung

Schön das es gelöst ist
Zitat von liselotte:
weil das Etikett als freie Vorlage im Netz als PDF zur Verfügung stand, und ich nur die Schrift eingefügt habe.
Erschließt sich mir nicht warum es ein pdf sein muss.
Geändert hast Du es in Ps?
und im OO-Draw sind doch auch die Vektoren weg oder ist die Schrift editierbar? (sieht nicht so aus)
MfG

RWB

einfaches Mitglied

Erschließt sich mir nicht warum es ein pdf sein muss.
Geändert hast Du es in Ps?
und im OO-Draw sind doch auch die Vektoren weg oder ist die Schrift editierbar? (sieht nicht so aus)

das Etikett lag einfach als PDF im web vor. Geändert habe ich in PS nichts. Ich habe lediglich den ganzen Etikettenbogen PDF (20 Stück) in PS geladen. Da kam die Frage von PS, ob ich den ganzen Bogen, oder ein einzelnes Etikett laden wolle. Dann habe ich ein einzelnes Etikett geladen, ich dachte, ich müsse es freistellen, das hat PS übernommen.

Meine Vorstellung ist jetzt, wo ich das Etikett in OO Draw vorliegen habe, ich es in die Etiketten-Druck-Funktion von OO übertragen kann. Per copy und paste. Geht das nicht, muss ich mir was anderes überlegen, wie ich das Etikett in die OO Etiketten-Funktion bekomme.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
du hast die PDF in #4 auch in OO-Draw geöffnet.

Starte den OO Writer und lege dein gewünschtes Etikett an, dann wählst du da -->Einfügen-->Bild und wählst dein einzelnes PDF Etikett aus.

Achte darauf, es gibt nicht DAS OO sondern auch auf die einzelnen Programmteile wie Draw, Tabelle, Writer und bei diesem gibt es auch die Etikettenfunktion.

Gruß
Norre

Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Dann schreibste mich an

prima, danke für das Angebot. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von der Materie. OO hat ja die Etikettenfunktion, wo eine ganze Menge Formate hinterlegt sind. Es gibt runde Etiketten mit 50 mm, das passt schon mal zu meiner Vorlage. Mal sehen, wie ich weiterkomme.

RWB

einfaches Mitglied

Moin,

ich gebe noch mal eine abschließende Meldung. Es funktioniert tatsächlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das einzelne Etiketten PDF habe ich in OO geladen, dann in dem OO Format abgespeichert. Anschließend habe ich einen leeren Etikettenbogen geöffnet, und ich kann jetzt per copy and paste den Etikettenbogen mit meinem Etikett ausfüllen.

Grüsse............

norre

nicht ganz neu

Hallo,
der Ausdruck auf dem Homedrucker kann Probleme bereiten, da das Etikettenpapier meist nicht genau eingezogen wird.
So hat man dann beim Ablösen der Etiketten am Rand Ungleichheiten gerade wenn eine dünne Linie wie bei dir das hellere Rot das Etikett begrenzen soll.
Auf jedenfall würde ich den roten Rand so anlegen dass er über das Etikett hinausragt, sonst hast du dann auf einer Seite weiße Blitzer.

Gruß
Norre

RWB

einfaches Mitglied

ich probiere es nächste Woche aus, und melde mich dann. Vielleicht brauche dann noch einen Tipp bzgl. der Vergrößerung des Etikettes, wenn es Probleme beim Druck gibt.

Grüsse...............

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden