Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

eine kurze Frage ist es möglich Photoshop Pinsel in Illustrator zu laden?

Gruß
adek
 

Vektorprogramme

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

Hi,

danke habe das tut gerade auch gefunden habe vorher falsch gesucht.

Aber hätte noch eine Frage ich habe ein Bild in Illu eingefügt das an den Rändern noch übersteht habe es mit Pathfinder versucht doch das funktioniert leider nicht. Gibt es noch eine möglichkeit dass ich das was übersteht löschen kann oder muss ich das in PS in der Größe anpassen?

Vielen Dank vorab.
Gruß
 
AW: Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

hmmm, löschen geht nicht aber Du kannst eine Schnittmaske machen, hab grad kein AI da, drum kann ichs nicht erklären (bin jedesmal am basteln und fluchen, weil ichs zu selten mach) vielleicht findest Du zu den Masken und Schnittmasken nen tut, bzw auf der Adobeseite sind die auch erklärt und auch im Vektorgarten (www.vektorgarten.de)

Gruß
ich
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

@ich1 danke für die Infos. So geht es mir auch immer. Nutze AI ganz wenig deshalb auch die Fragen. Danke für die Antworten.

Gruß
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

eine kurze Frage ist es möglich Photoshop Pinsel in Illustrator zu laden?

nein. Pinsel in Illustrator sind Vektorpinsel. Man kann Pixeldaten in Vektordaten umwandeln, aber das Ergebnis wird nie das Verhalten eines PS-Pinsels haben.

Man kann in Illustrator auch keine Pixeldaten bearbeiten (mit sehr engen Ausnahmen). Um Dein Bild wirksam zu beschneiden, geh in Photoshop. Eine Schnittmaske funktioniert natürlich auch, aber die überstehenden Ränder sind dann nur ausgeblendet, nicht weg.

Schnittmasken: http://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/clipping-masks.html
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

nein. Pinsel in Illustrator sind Vektorpinsel. Man kann Pixeldaten in Vektordaten umwandeln, aber das Ergebnis wird nie das Verhalten eines PS-Pinsels haben.

Man kann in Illustrator auch keine Pixeldaten bearbeiten (mit sehr engen Ausnahmen). Um Dein Bild wirksam zu beschneiden, geh in Photoshop. Eine Schnittmaske funktioniert natürlich auch, aber die überstehenden Ränder sind dann nur ausgeblendet, nicht weg.

Schnittmasken: http://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/clipping-masks.html

Hi,

danke für deine Antwort klingt irgendwie logisch. Hätte man auch selbst drauf kommen können.

Aber es gibt doch sicherlich auch Brushes für Illustrator sowie für PS auch oder?

Gruß
adek
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

Es gibt jede Menge Brushes für Illustrator. Eine entsprechende Suche bei Google sollte die auch alle finden (das gleiche würde ich jetzt auch machen, um Dir einen Link zu posten).

Was mir noch einfiel: falls Du Brushes suchst, um Grunge-Effekte zu bauen (der übliche Weg in Illu sind dafür Deckkraftmasken) - zu diesem Zweck kannst Du auch Pixelmaterial verwenden.
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Pinsel in Illustrator laden?

Es gibt jede Menge Brushes für Illustrator. Eine entsprechende Suche bei Google sollte die auch alle finden (das gleiche würde ich jetzt auch machen, um Dir einen Link zu posten).

Was mir noch einfiel: falls Du Brushes suchst, um Grunge-Effekte zu bauen (der übliche Weg in Illu sind dafür Deckkraftmasken) - zu diesem Zweck kannst Du auch Pixelmaterial verwenden.

Super danke für die Infos. Wollte auch keine Links wollte nur wissen ob es sowas auch gibt. Klasse dann werde ich mich jetzt mal weiter damit auseinandersetzen.

Und bei Fragen wende ich mich einfach wieder an euch.

Gruß
adek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben