Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop Plugin Automatischer Freisteller

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Für professionelle Anwendungen sicherlich eine gute Lösung aber für den privaten Hobby Gebrauch vermutlich recht teuer, oder?
Teuer ist ja immer relativ - es gibt ja genug Hobbyfotografen, die in ihre Bodies und Objektive mehrere 1000€ stecken - meist sind in solchen Fällen dann auch schon mehrere Blitze vorhanden. Da fallen 70-80€ für eine Blitzweiche nicht sonderlich ins Gewicht.

Zusätzliche Software, wie Mask Integrator ist ja, wenn man Photoshop schon besitzt, nicht unbedingt nötig. Sie ist nur praktisch, weil man dort alles nötige konzentriert auf einer Oberfläche vorfindet.

Etwas ähnliches könnte man sich mit ein paar Skripten und einem Panel auch unter Photoshop zurechtbasteln. Für 3 Aufnahmen im Jahr lohnt sich dieser Aufwand allerdings nicht.
 

Photoshop

dmtaucher

Aktives Mitglied

ich habe am Anfang die üblichen sogenannten Freisteller ausprobiert. War irgendwie alles Murks. Habe mir auf der Photokina extra Zeit genommen um mich am Stand bei onone beraten zu lassen. Die Beratung war dürftig und außerhalb der Fotos auf dem Rechner der Firma konnte mir auch keiner so richtig weiterhelfen.
Ich nutze den Zeichenstift und alle anderen Möglichkeiten von PS, wenn ich da Hilfe brauche finde ich immer was im Netz oder im Forum. Von Giermann gibt es eine DVD die fast alle Möglichkeiten abdeckt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben