Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop Plugins

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

möchte mal fragen,
was für euch so die besten Plugins für Photoshop sind.
Manche sind ja nicht ganz billig.

einen schönen Sonntag

-joachim-
 

Photoshop

Rata

AW: Photoshop Plugins

möchte mal fragen,
was für euch so die besten Plugins für Photoshop sind.
Manche sind ja nicht ganz billig.



Joachim,

ma'n bischen mehr Butter bei die Fische ;)
Was willst Du machen, wozu brauchst Du PlugIns?

Und „billig“ ist sehr relativ.
Für den richtigen Anwendungszweck ist manches PlugIn regelrecht spottbillig :lol:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Plugins

Das kann man auch alles ohne den Plugins schaffen. Die Preise sind schon ganz happig. Sag mir einfach ein Effekt, und ich erkläre dir, wie der funktioniert.
 

Micha8583

Padawan

AW: Photoshop Plugins

Bei den Plugins gilt jedoch folgende bittere Wahrheit: (in der Annahme, du bearbeitest Fotos in welcher Manier auch immer)
Aus einer sehr guten Aufnahme machen die Plugins richtige Leckerbissen.
Aus einer mittelmäßigen Aufnahme machen die Plugins ... ein "na ja- Bild"
Aus einer grottigen Aufnahme machen die Plugins ein "gewollt und nicht gekonnt"- Bild.
(Gilt analog auch für Photoshop ohne Plugins).
Für SW- Bearbeitung: Silver Efex Pro 2 ist momentan mein Favorit. Die Ton- und Farbbehandlung mach ich in Lightroom (geht aber auch in Adobe Camera Raw)
Es gibt übrigens ein Skript von Doc Brown, mit dem man JPEGs auch in ACR als Smart Objekte öffnen kann.
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Plugins

hi,
das Camera Raw habe ich auch <<< find ich ganz gut
aber damit kann man keine Effekte erzielen
Und die Effekte, die man mit den obengenannten Plugins machen kann,
sind sehr schwer nur mit psd zu machen.
Ich denke, dafür muss man schon Profi sein.

gruß joachim
 

Micha8583

Padawan

AW: Photoshop Plugins

Ich will auf keinen Fall die Effektekiste madig machen, im Gegenteil. Ich habe auch einige bei mir laufen.
Ich möchte nur veranschaulichen, die Filterkiste überzubewerten, damit du nicht Geld an der Falschen Stelle ausgibtst.
Die Orginalbilder auf der Autofx.com- Seite sind schon sehr gute Ware was Lichtstimmung und Motivaufteilung angeht. Da muß ich auch erst mal hinkommen.
Ansonsten ist es sehr schwierig zu sagen, was du so brauchst. Ich weiß nur, was ich bisher noch nicht gefunden habe: der Ein- Klick- Tolles- Bild- So- Wollte- Ich- Es- Haben- Filter.
Klingt jetzt zynisch, so ist es aber nicht gemeint.
Eher resignierend.
Ich muß mir nach wie vor vor der Bildberabeitung in etwa im klaren sein, wie das Endergebnis auszusehen hat.
Einfach so mit Filtern drauf loszuspielen hat für mich als Amateur überhaupt keinen Sinn. 98% aller Filter, die ich je aufgespielt hatte, sind mittlerweile wieder weg da für mich sinnlos.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Plugins

Wenn du weist wie, kannst du das meiste mit selbst erstellten oder fremden Aktionen erledigen.
Ansonsten kann ich das relativ günstige Plughin Topaz Adjust und als "stand alone"-Programme Dynamik Photo HDR (tolles Pseudo-HDR) sowie den Entrauscher Noiseware empfehlen.
Müll dir keinesfalls PS mit Filtersammlungen wie "1000 PsFilter von Hinz und Kunz" zu
LG André
 

digidoc

RAW-ling

AW: Photoshop Plugins

Einfach so mit Filtern drauf loszuspielen hat für mich als Amateur überhaupt keinen Sinn. 98% aller Filter, die ich je aufgespielt hatte, sind mittlerweile wieder weg da für mich sinnlos.

Genau das ist der Punkt! Wobei ich noch ergänzen würde, dass das nicht nur für Amateure, sondern sicherlich erst recht für Profis gilt, die haben gar keine Zeit zum "spielen".

Die allgemeine Frage nach den Plugins kommt mir so vor wie: Ich möchte Auto fahren, könnt ihr mir eins empfehlen?

Ergo: Frag dich erst einmal selber, was du eigentlich so machen willst, dann präzisiere deine Bedürfnisse und dann kannst du schauen, wohin für dich die Plugin-Reise geht. Ob das dann billig oder teuer wird, kannst du dann immer noch sehen. Viele kostenpflichtige Plugins können zumindest kostenlos getestet werden.
 
AW: Photoshop Plugins

Hallo! Am Anfang habe ich auch alle plugins und presets auf den PC geworfen. Bis ich keinen Überblick mehr hatte, was überhaupt was macht und wo ich es hingelegt hatte.
Das macht keinen Sinn. Besser, Du suchst immer aktuell und ganz gezielt im www, wenn Du meinst, Du brauchst etwas! Das Zeug veraltet ja auch und mit CS5 kannst DU andere plugins usw. einsetzen als mit CS3. Das ist als total vergebene Liebesmühe finde ich. Mußte ich aber auch erst selbst drauf kommen. LG
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Plugins

Hallo,
ich nutze die Filter von NIK-Software und möchte sie auf keinen Fall mehr missen.
VG Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben