Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop Schulung

sillek

Autodidakt

AW: Photoshop Schulung

Wenn es nicth unbedingt ne Schulung oder DVD sein soll, finde ich auch die DOCMA-Edition nicht schlecht. Bücher mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und man hat alles zum Nachschlagen griffbereit. Finde ich immer schöner, wenn mans parallel ausprobieren möchte, da man sich dann das Hin-und-her-klicken zwischen den Fenstern erspart.
 

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Photoshop Schulung

Mühlacker liegt eigentlich außerhalb meines Wirkungskreises, aber ich biete speziell auf den Kenntnisstand zugeschnittene Schulungen an.

Ich möchte hier keine Werbung betreiben, daher bei Interesse bitte per PM Verbindung mit mir aufnehmen.

Viele Grüße pixxxelschubser
NA, vielleicht findet ihr einen Weg.

Also jemanden bei sich sitzen zu haben ist zwar schön, doch im Selbsstudium macht es einen doch nervös.
 
AW: Photoshop Schulung

Eine kurze Ergänzung: Mein Angebot war für den TO bestimmt.
Ich hätte meinen Thread auch schon wieder gelöscht, aber er ist mittlerweile zu oft zitiert worden.

Daher meine Bitte:
Verweise auf mich nützen nur dann, wenn sich diejenigen im nahen Stuttgarter Raum befinden. (Letzten Endes sind solche Verweise auch Werbung und daher in diesem Forum nicht gern gesehen.)
Vielen Dank.
 

Webmassa

V.I.P

AW: Photoshop Schulung

Moin,

also ich für meinen Teil bin Fan von Video2Brain Schulungen.
Habe damit auch VB und PHP gelernt und ziehe mir im Moment fast alle Photoshop Videos rein :D

Recht günstig bekommt man die überings bei Ebay ;)

Ich kannst nur empfehlen.

cu
Weby
 

pery

PS-Genießerin

AW: Photoshop Schulung

Eine kurze Ergänzung: Mein Angebot war für den TO bestimmt.
Ich hätte meinen Thread auch schon wieder gelöscht, aber er ist mittlerweile zu oft zitiert worden.

Daher meine Bitte:
Verweise auf mich nützen nur dann, wenn sich diejenigen im nahen Stuttgarter Raum befinden. (Letzten Endes sind solche Verweise auch Werbung und daher in diesem Forum nicht gern gesehen.)
Vielen Dank.

Hallo zusammen,

na, dann wäre es aber mal an der Zeit, hier einen eigenen "Werbe-Thread" für sowas und Ähnliches aufzumachen...

Um bei dem Beispiel hier zu bleiben, fände ich es schon ganz schön blöd, wenn ich im Raum Stuttgart wohne, verzweifelt jemand suche, der mir gegen Bezahlung in PS den letzten oder einen speziellen Schliff verpaßt... und um die Ecke sitzt pixxxelschubser und sucht Kundschaft... und beide finden nicht zusammen... weil der eine nicht vom anderen weiß...:( Ich wußte z.B. bis jetzt nicht, daß pixxxelschubser das beruflich macht...

Das läßt sich auch genauso auf die anderen Forumsbereiche übertragen...

LG, pery (VHS-geschult:p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Schulung

Büchereien sind ein guter Tipp für Video2Brain. Unsere Bücherei hier in der Stadt hat eine ganze Palette von den Videos. Kann ich nur empfehlen!
 
S

Stevea90

Guest

AW: Photoshop Schulung

Hugendubel hat auch gut was im Angebit an Büchern und Videos musst evtl. dann mal nachfragen ob die auch was bestellen können das it auch immer recht fix bbei dennen im haus
 
S

snowprincess13

Guest

AW: Photoshop Schulung

meinste nicht, dass du hin kommst wenn du dir die grundlagen tutorials und dann die anderen reinziehst?
das ist zumindest die kostengünstigere alternative - VHS-kurse sind meistens echt nur so a la "bitte klicken sie mit der linken maustaste doppelt auf das phop symbol und öffnen sie das programm..."
also jetz nix gegen VHS...aber wenn du ein bisschen mit computern umgehen kannst bist du da bestimmt bisi unterfordert :rolleyes:
 

MoEkaveli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Schulung

Also ich finde es reicht wenn man sich hier die Tutorials anguckt und dadurch lernt und das Programm besser kennen lernt, ist auch wesentlich günstiger
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Schulung

Hallo zusammen.

Dann möchte ich noch hinzufügen, daß es ja auch als Arbeitnehmer die Möglichkeit gibt, Bildungsurlaub zu beantragen. Das steht jedem zu und kann vom Inhalt auch völlig beliebig sein!

Habe selbst darüber einen Kurs für Photoshop absolviert und muss echt sagen, daß das viel gebracht hat. Lief zwar in meinem Fall über die VHS als Anbieter, ansonsten kann es jeder Träger sein, der für Bildungsurlaub zertifiziert ist. Einfach mal nach Bildungsurlaub googeln und schauen, welche Voraussetzungen wann, wie erfüllt sein müssen. Na ja, und bringt halt noch 5 zusätzliche Tage "Urlaub", auch wenn man in dierser Zeit sicherlich viel zu lernen hat... ;)

Gruß,

PD
 
AW: Photoshop Schulung

Autsch @pixxelschubser, da hab ick ja jetzt wat angerichtet. Kniefall und schlag mir, nicht so doll

Mach dir keinen Vorwurf, die "Schuld" liegt allein bei mir.

? Ich wußte z.B. bis jetzt nicht, daß pixxxelschubser das beruflich macht ?

@pery,
du hast mein letztes Posting völlig missverstanden.
Und obwohl du es jetzt weißt ? mein berufliches Hintergrundwissen und meine Erfahrung mit Photoshop seit Version 4.0 wird die Qualität meiner zukünftige Hilfestellung in diesem Forum bestimmt nicht negativ beeinflussen.
:p


Ich verabschiede mich mit einer Entschuldigung aus diesem Thread. Mein erstes Posting hätte in dieser Form nie geschrieben werden dürfen. Vielleicht kann ein Mod alle betroffenen Postings, Zitate und Verweise darauf löschen. Denn löschen kann ich nur die eigenen ? und das ist zum jetzigen Zeitpunkt (nach all den Grundsatzdiskussionen) ziemlich sinnlos.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Schulung

Ich führe betriebliche Kurse, Kurse an VHS und in Fotoclubs durch.
- VHS-Kurse hängen stark von den Teilnehmern ab, es gibt immer ein schwarzes Schaf im Anfängerkurs, welches bereits Probleme hat, den Rechner zu starten. Daneben sitzen Fotografen, die einen Einstieg in PS suchen. Ein Bildungsurlaub ist besser, weil das Niveau nach dem ersten Tag angepaßt ist.
- Für einen Fotoclub nahe Frankfurt führe ich 14-tägig ehrenamtlich Photoshop-Workshops durch. Der Lernfortschritt ist unterschiedlich, durch neue Mitglieder und Umstieg auf DSLR, wird immer wieder mal von vorn gestartet. Nach 2 Jahren sind wir soweit, dass wir mit der "hohen Schule" (LAB, RGB, CMYK Kanalarbeit) beginnen und sich die Bildbearbeitung von ziemlich guten Bildern in Richtung hervorragend geht. Die Fotofreunde helfen sich auch gegenseitig.

Bücher und Tutoriale beantworten eigentlich nicht die Fragen, die einem auf der Zunge brennen. Doch dafür gibt es auch dieses Forum.
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Schulung

Hi!

Wenn es nicth unbedingt ne Schulung oder DVD sein soll, finde ich auch die DOCMA-Edition nicht schlecht. Bücher mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und man hat alles zum Nachschlagen griffbereit. Finde ich immer schöner, wenn mans parallel ausprobieren möchte, da man sich dann das Hin-und-her-klicken zwischen den Fenstern erspart.
Gibt es da noch andere Bücher die empfehlenswert sind oder ist dise DOCMA-Edition der Favorit?

Ich denke ich würde es zuerst mit einem Buch versuchen, der die Grundlagen von Photoshop CS3 erläutert und darlegt. Also all die Möglichkeit einem aufzeigt die man so in Photoshop hat, damit man am Ende, wenn man das Buch fertig hat, das Programm auch wirklich beherrscht. So dass man z.B. danach seine Bilder, Farben, Vorstellungen etc. die man so im Kopf hat auch mit Photoshop richtig umsetzen kann

Gruß

Sayena
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Schulung

Was du dir auch anschauen könntest ist das Photoshop Kompendium von Markt & Technik. Gerade zum nachschlagen nutze ich das sehr gerne.
 

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Schulung

hallo,

Also ich habe einen Workshop mitgemacht bei Design und Style ! Da lernt man alles von Anfang an........hat mich nerven gekostet aber ne ganze Menge gebracht. Ach ja...........und man wird wirklich süchtig nach Photoshop *kicher!
lg
Kiralu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben