Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet werden

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe seit heute das Problem, dass meine PDF Dateien (egal ob V1.3 bis 1.7) im Adobe Reader/Acrobat nicht mehr geöffnet werden können. Gespeichert werden sie mit Photoshop CC.

Es kommt die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher".

Habe PDFs von gestern geöffnet, alles ok. Dann habe ich die Photoshop Dateien von gestern (Danksagungskarten mit Bildern und Text) als PDF gespeichert und derselbe Fehler.
Es muss also am Speichern mit Photoshop liegen.
Hatte das Problem schonmal jemand?


Edit: Habe es eben mit Photoshop CS6 versucht. Hier klappt die Speicherung und die Datei hat auch 35mb. Wenn ich mit Photoshop CC speichere nur 3MB. PS CC speichert also die Datei nicht mal komplett :(

Gruß Vigo
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

ich kenne CC nicht, aber bei den 'alten' Versionen konnte
man CS Arbeitsspeicher in den Voreinstellungen einrichten...

wie ist das bei CC..?
 
D

Duenkler

Guest

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

...unter "Leistung" einstellbar bei CC
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

Ja bei CC schon auch, aber daran sollte es nicht liegen:
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

Hab eben ein einfaches Bild mit 5MB versucht als PDF zu speichern, der gleiche Fehler mit dem Speicher im Reader/Acrobat.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

am Speicher wird es nicht liegen...

dann mal den support anhauen...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

Hab eben ein einfaches Bild mit 5MB versucht als PDF zu speichern, der gleiche Fehler mit dem Speicher im Reader/Acrobat.

Nachtrag...

und wenn Du es mal versuchsweise in Tiff speicherst,
was sagt CC dann..?
 
D

Duenkler

Guest

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

...also ich würde mal das zweite Volume aktivieren -- denke mal, die Starplatte ist voll.
(bin allerdings MacUser) ;-)
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

Support wohl erst am Montag :/
CC bringt ja keinen Fehler. Das speichert bis "anscheinend" zum Ende. Der Fehler kommt erst beim wieder öffnen im Reader. Gestern gespeicherte PDFs gehen aber. Nur die aktuellen ab heute nicht mehr. Egal welche Quelle ich benutze.
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

Habe die zweite Platte ebenfalls aktiviert, PS neu gestartet. Ohne Erfolg
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

... sehe erst jetzt Deinen Thread. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit CC und bekam vom Support die "Photoshop-Neu-Installieren" - Lösung. Das hat bei mir funktioniert ...
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert PDF fehlerhaft? Nicht genügend Speicher wenn sie geöffnet wer

naaaaaa toll :/ Danke, werd ich eh nicht drumrum kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben