Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop syncronisierte Ansichten

aquemomo

gelegenheits psd'ler

Hallo,

ich nutze Photoshop CS2 und beschäftige mich jetzt seit einer Weile mit digitalen Zeichnungen. Hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt, aber mir fehlt zunehmend ein Funktion um effektiver Details herauszuarbeiten. Denn wenn ich in einer Auschnittsvergrößerunge arbeite (z.B. an Augen), dann möchte ich in einem zweiten Fenster sofort die Änderungen in groß sehen, um die Wirkung abzuschätzen.
Also meine Frage: Gibt es bereits in CS2 die Möglichkeit weitere synchronisierte Ansichten des gleichen Dokuments zu öffnen? (Wenn ja wie?)
Falls es die Möglichkeit nicht gibt, ab welcher Photoshop Version geht das?

mfG aqm

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop syncronisierte Ansichten

geht das überhaupt in Photoshop? hab selbst CS3, aber ich würde behaupten: diese Funktion gibt es so nicht *sorry*

Edit:
nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil - siehe virra weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:

aquemomo

gelegenheits psd'ler

Das geht garnicht? In garkeiner Version? -.-' *öhm* Das würde zumindest erklären warum ich rein garnix zu dem Thema gefunden habe.

virra

lazy lizzard

Klar geht das. Ging schon fast immer. Also in CS2 – musst mal gucken, ich hab das nicht mehr auf dem Rechner. Adobe schiebt gerne von Version zu Version die Menübefehle mal irgendwo hin.

In CS3 sitzt es da: >Fenster >Anordnen>neues Fenster für>
Ich glaube aber dass es unter CS2 noch sinvoller unter ANSICHT zu finden war.

Das ist ab CS4 möglich

Das ist Quatsch. Wenn du es nicht genau weißt, solltest du sowas nicht behaupten. Das ging definitiv sogar in PS 5.5 schon.

aquemomo

gelegenheits psd'ler

Ah ich dank dir ganz herzlich virra!
Man muss nur nach ganz stupide nach "Neues Fenster Photoshop" suchen xD

Ist bei CS2 an genau der selben stelle zu finden wie von dir beschrieben.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Das tolle ist ja ,d ass es ein und dasselbe Bild als Smartobject ist, dass eißt es ändert sich parallel und du kannst eines schließen und bist wieder im Modus wie vorher hast aber nichts verloren.
Besonders bei Augenbearbeitungen nutze ich diese Funktion häufig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden