Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop - Text verschwindet

C

corrella

Guest

Hallo,
seite heute habe ich ein Problem mit Photoshop. Imemr wenn ich das Textwerkzeug auswähle erscheint im Schriftenfarbfeld ein "?". Wenn ich dann schreibe ist der TExt unsichtbar. Ich weise ihm eine Farbe zu, erwird sichtbar. Klicke ich wieder in das Feld, wird er wieder unsichtbar. Sobald ich formatiere verschwindet der Text. Ich benutze CS5. Kann mir jemand helfen?

Photoshop

gugue

Photoshopfan

ich nehme mal an die herkömmlichen sachen , wie neustart und neustart des rechners hat du schon gemacht. wenn nichts mehr nutzt dann zurücksetzen und dabei nicht vergessen alle selbst installierten und erzeugten aktionen pinsel etc. vorher zu sichern

janssen

Aktives Mitglied

Vielleicht liegt ja auch eine Ebene über dem Text, welche die Textebene verdeckt?
Das Fragezeichen im Farbfeld zeigt normalerweise an, dass mehrere Farben im ausgewählten Text vorkommen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wäre von Vorteil, wenn du einen Screenshot liefern würdest. Einfach so, ohne in die Glaskugel zu schauen, ist ziemlich schwierig den Fehler zu finden.
Ich tippe auch auf den vorherigen Beitrag. Wenn nicht mehr geht, dann muss halt der Beitrag von @gugue her.

C

corrella

Guest

Vielen Dank für eure Antworten. Bevor ich alles zurücksetze, hier noch der Screenshot vom Fehler: http://corrella.de/items/screenshot.jpg
Ich habe die wichtigen Dinge rot eingekreist. Wie ihr darauf erkennen könnt, wird die SChridtfarbe grau angezeigt, aber sobald ich mit dem Textcursor in die Datei klicke, ohne dass ich überhaupt etwas geschrieben habe, wird aus der Textfarbe ein "?". Sobald ich jetzt etwas schreibe, ist der Text unsichtbar. Ich kann nach Eingabe des Txtes eine Farbe zuweisen, und der Text erhält dann auch diese Farbe. Klicke ich aber wieder in den Text, verwandelt sich die Textfarbe wieder zum "?" und er wird wieder unsichtbar. Und das passiert bei jeder Änderung des Textes. Ich kann auch einfach eine andere Schriftgröße eingeben, ohne dass ich in den Text klicke. Auch da passiert dasselbe mit der Farbe (sie verschwindet und das Feld wird zum "?")

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da ich keine Lösung zu diesem Problem finde, rate ich Dir erstmals PS zurückzusetzen. Manchmal wirkt das tatsächlich Wunder.

C

corrella

Guest

Habe die Lösung gefunden. Ich musste nur in der Zeichenpalette im DropDown-Menü auf "Zeichen zurücksetzen" klicken und dann war der Fehler weg. Vielen Dank an alle für eure Hilfe!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das freut mich sehr ganz besonders, dass du die Lösung gepostet hast. Sonst wäre dein Fall bestimmt ein Kopfschmerzbereiter ...

C

corrella

Guest

Die Antwort habe ich gerne gepostet. Ich weiß ja wie es ist, wenn plötzlich etwas am Computer nicht mehr richtig funktioniert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden